ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Elektronik spinnt von vorn bis hinten

Elektronik spinnt von vorn bis hinten

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 18:00

Guten Abend!

Hab seit gestern ein Problem mit meinem TT:

Wollte gestern wie eh und je per Fernbedienung aufschliessen um festzustellen dass sich nichts tat. Ok dacht ich - vielleicht Batterie des Schlüssels leer und schloss das ganze dann manuell auf. Hab dann festgestellt dass Zentralverriegelung nicht mehr ging, ebenso wie die komplette Innenbeleuchtung und die elektrischen Fensterheber. Tankdekel lässt sich auch nicht mehr öffnen - auch nicht der Kofferraum.

Gehen tut noch Radio, Kombiinstrument, Aussebeleuchtung ;)

Ich dachte jetzt dass das vielleicht an ner defekten Sicherung liegen könnte, allerdings macht es mich stutzig, dass so viel auf einmal nicht mehr funktioniert - oder ist das tatsächlich alles an eine Sicherung geschlossen? Weiss jemand welche Sicherung das ist? Oder vielleicht etwas ganz anderes?

Schon mal Danke für jegliche Beiträge :D

Ähnliche Themen
28 Antworten

In deinem Handbuch steht, welche Sicherung die einzelnen Funktionen absichert. Schaue da mal nach.

Wenn gar nichts hilft, dann mal die Batterie abklemmen, für ca. 10 min. Wieder dran dann geht sowas meist wieder.

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 18:51

hm also Sicherungen scheinen es nicht zu sein - die relevanten Sicherungen alle mal durchgecheckt und sie scheinen in Ordnung zu sein. Hätte mich auch gewundert wenn all das auf einmal nicht mehr gehen würde.

Jetzt also mal Baterie abklemmen - mal sehen ob das etwas nutzt :/

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 19:06

ok Batterie abklemmen hat auch nichts gebracht - nach wie vor geht nicht:

- Zentralveriegelung

- Tankdeckel

- Kofferraum

- Fensterheber

- Innenraumbeleuchtung (Seltsamerweise aber die Beleuchtung des Handschuhfachs)

Keiner irgendeine Ahnung :-/ ...befürchte nur, dass wenn ich zur Werkstatt fahr, die mal Pauschal irgendetwas austauschen werden :-/

Kann für mich theor. nur was am Kabelbaum sein!

Eigentlich hätte ich erstmal wirklich auf nen Elektronikfehler getippt, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Tankdeckel auch über ne Elektronik geöffnet wird. Denke aber eher nicht und deshalb mein Tip, Kabelbaum...

Wie alt ist denn dein TT? Steht er viel draussen? Wenns feucht ist? Habt ihr Marder?

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 20:25

hm...Kabelbaum klingt mal gar nicht unlogisch

Also soweit ich weiss funktioniert das Öffnen des Tankdeckels schon über eine Elektronik - kann mir nicht vorstellen, dass der leichte Druck auf den Tank-Knopf den Deckel öffnen kann :)

TT ist BJ 98 - und steht leider ausschliesslich draussen. Marder gibts bei uns auch, allerdings hab ich jetzt zumindest im Motorraum keinerlei Spuren eines Marders gefunden. Alle Stecker machten auf den ersten Blick auch einen ordentlichen Eindruck.

Aber werd das doch mal überprüfen :)

ich würde auf die zv-pumpe tippen. hatte bei meinem golf ganz ähnliche probleme.

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von kitcar

ich würde auf die zv-pumpe tippen. hatte bei meinem golf ganz ähnliche probleme.

hm...und was hat dieser spass damals gekostet wenn ich fragen darf? :-/

Der Deckel öffnet vielleicht elektrisch, aber nicht elektronisch ;)

Was ich meine ist, wenn du auf den Knopf drückst wird sofort das Signal an den Öffnermotor gegeben und nicht erst über ne Platine oder Steuergerät, drum schliesse ich Elektronikfehler aus.

ich hatte mir einfach eine zv-pumpe ersteigert und gut war es, hatte mich nur EUR40,- gekostet.

wie teuer es beim tt wird kann ich dir leider auch nicht sagen.

achso, all die funktionen gehen nicht, weil das steuergerät kein singal von der zv pumpe bekommt und denkt das auto sei noch verschlossen.

Bist du sicher dass der TT auch ne PUMPE hat ??? Ich denke die ZV wird elektrisch angesteuert ?!?! Weil bei meiner ZV Pumpe beim Polo hat des immer pfffffft gemacht, also so ähnlich und beim TT macht des klack beim zu bzw. aufschließen.. Also nix Pumpe denke ich ??!?

Mfg

Sepp

Zitat:

Original geschrieben von Sepp2000

Bist du sicher dass der TT auch ne PUMPE hat ??? Ich denke die ZV wird elektronisch ?!??! ;) gesteuert...... Weil bei meiner ZV Pumpe hat des immer pfffffft gemacht, also so ähnlich und beim TT macht klack. Also nix Pumpe denke ich ??!?

Mfg

Sepp

da bin ich ehrlich gesagt auch gerade am überlegen.

weiß hier vielleicht jemand ob das beim tt noch pneumatisch funktioniert oder nicht?

Meint ihr mit ZV Pumpe, dass die Zentralverriegelung über Luftdruck geht??? :D

Vergesst den Fall ;)

Luftdruck war gestern... hier sind wie ja bei Audi, vorsprung durch Technik :D

dann dürfte das steuergerät der zv nicht mehr funktionieren, also vielleicht doch nur eine sicherung!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Elektronik spinnt von vorn bis hinten