ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Elektronik Probleme

Elektronik Probleme

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo,

Ich habe einen guten Focus C-MAX DM2 mitte November 2021 bekommen, Bj. 2005.

Folgende elektrische Probleme sind in den ersten 2 Wochen aufgetreten.

Nach 4 Stunden offener Tür sprang das Auto nicht mehr an, da Batterie leer. Angerollt und 3 Minuten gefahren, sprang das Auto am nächsten Tag wieder an als wenn nix gewesen wäre. Aber, das Radio (das ist mit Navi und Klimaautomatik) ging zwar an und man konnte die Temperatur regeln, aber wenn man Radio/CD hören wollte konnte man drücken was man wollte, es passierte nix (obwohl die Stationstasten des Radios aller Sender anzeigen, aber es ging nichts an). Da bin ich am nächsten Tag zum Händler, habe das Problem geschildert. Der wollte den Radiocode neu eingeben und das ging nicht, Zwecks des oben genannten Problems. Werkstatttermin wurde vereinbart.

Da habe ich zu Hause die Batterie mal für ca. 20 min abgeklemmt und siehe da, es ging wieder alles am Radio, Werkstatttermin wieder abgesagt.

Am 24.11. ging immer nach dem Starten die Airbaglampe an und nicht mehr aus. Heute, 25.11. gab es kein Leuchten mehr von ihr. Meiner Meinung nach löscht sich ein Airbagfehler nicht von alleine, sondern kann nur vom Händler behoben werden.

So, dann habe ich heute Abend 25.11. das Auto abgestellt und war später durch Zufall noch mal in der Nähe und da sah ich, das das Infodisplay in Cockpit noch an war (siehe Bild). Noch mal auf und zu gemacht, Display blieb weiterhin an. Ich denke nicht das die Batterie das Problem ist. Bei ausgeschaltetem Motor liegen 12V an.

Und nun die Frage: was ist kaputt?

Gruß André

20211125_165155.jpg