ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Elektronik Probleme?!

Elektronik Probleme?!

BMW 3er E91
Themenstarteram 29. November 2020 um 18:54

Hallo Zusammen!

Erstmal wünsche ich allen einen schönen 1. Advent.

Nun komme ich mal zu meinem Problem.

Mein Fahrzeug:

BMW E91 330xd Bj. 2006. 231 PS KBA: 0005 AED

Ich habe nur seid ca. 1 Jahr das Problem das Sporadisch folgende Fehler auftauchen:

0055C3: VTG: Allradnotlaufregelung aktiviert Keine DSC Sollmomentvorgabe

005EBA: DSC: Lenkwinkelsensor Plausibilität

0062CE LDM: Überspannungsfehler

00D359: DSC: F-Can Botschaft (SZL, C9) fehlt

00D382: Botschaft LDM 0xD5 fehlt, Empfänger DSC, Sender LDM

Der Fehler taucht sporadisch manchmal nach 2-3 Monaten manchmal nach 2-3 Wochen auf. In der Regel taucht die Anzeige DSC, 4x4 im Bordcomputer auf, es ist aber jetzt auch schon 2x vorgekommen das, dass Fahrzeug während der Fahrt einfach ausging. Das Fahrzeug war über eine längere Zeit bei BMW, getauscht wurde das Motorsteuergerät, die Lima, der IBS Sensor und die Batterie. Alles ohne Erfolg.

Merkwürdig ist die Bordspannung diese liegt bei 14.8-15.1 V während der Fahrt, wenn ich jedoch den IBS Sensor abstecke ist die Spannung normal bei 14.1-14.3V.

Hatte jemand evtl. Ähnliches Problem und konnte dieses gelöst werden ?!

Liebe Grüße

Damian

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 18. Febuar 2021 um 20:45

Hallo zusammen,

Ich habe ein Schreiben wie viele andere zwecks des bekannten Rückrufs der Steckverbindung zum Kabelbaum des Gebläsereglers erhalten.

Jetzt wollte ich hier noch auf den Fehler den ich mit meinem Fahrzeug habe kommen, könnte das evtl. die Ursache hierfür sein, das genau da dieser Kurzschluss entsteht ? Und die oben genannten Fehler hervorruft?

Liebe Grüße

Damian

Deine Antwort
Ähnliche Themen