- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Elektronik Probleme BMW E91 320d Touring vfl Automatik
Elektronik Probleme BMW E91 320d Touring vfl Automatik
Hallo,
ich wende mich an die BMW Community da mir irgendwie keine Werkstatt helfen kann.
Der Fehler:
- Die Servolenkung fällt manchmal aus, und der Drehzahlmesser flip/fällt immer so nach unten.
- Manchmal geht die Servolenkung nur teilweise aber das Problem mit dem Drehzahlmesser bleibt.
- Dadurch das der Drehzahlmesser spinnt schaltet er auch manchmal komisch.
- Manchmal rukelt er auch wenn man an der Ampel steht, kann denke ich auch aufgrund des Drehzalmessers sein
So, dieser Fehler ist einmal im Sommer gekommen, habe das Auto dann ein Tag stehen gelassen dann ging es wieder.
Erst wieder paar Monate später ist der Fehler wieder gekommen, und jetzt ist er seit Okt. dauerhaft da.
Das komische ist das der Fehler manchmal von Anfang an da ist und manchmal kommt er erst nach 10 min fahren.
Dazu kommt noch das er an kalten Tagen keine Probleme macht, d.h. in den zwei Wochen als es richtig kalt war so -5 Grad ging er einwandfrei. Sobald es aber wieder Plus grade hat spinnt er wieder rum.
Diese Kontrollleuchte mit dem Lenkrad kommt auch nur ab und zu wenn die Servolenkung nicht geht, aber sie geht dann nach paar Minuten wieder weg.
Also Das Auto kann man noch fahren, aber es ist extrem nervig und es macht einfach kein Spaß Auto zu fahren.
Ich war bei 3 Werkstätten darunter eine BMW spezialisiert, aber die einen konnten den Fehler nicht finden die "spezialisierte" Werkstatt wollte gefühlt 10000 Teile erneuern die den Wert des Autos übersteigen.
Konnten den Fehler aber auch nicht finden.
Kann es evtl ein Maderschaden sein ? Vlt. hat ja jmd ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen.
Danke schon mal im Voraus.
Ich wünsche euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Lg 701dude