Elektronik Probleme batterie tacho schiebedach
Hallo
1.Das erste was kam war ich stand Motor aus und radio gehört .
Nach 3 min zündung aus und ich will starten alles komplett Tod ich kriege noch nicht mal den Schlüssel raus ....
Dann habe ich den Schlüssel mit einem Stift raus bekommen 10 min gewartet meine Frau macht die Beifahrer Türe auf und zu plötzlich Innenraum Beleuchtung an ich versuche zu starten er springt an als ob nichts wäre. Ich habe die sprengladung am pluskabel vor der batterie in Verdacht das es da kontakt probleme gibt .
2. Maximal wenn ich starte hört sich das Gefühl so an als ob die batterie schwächelt aber nicht immer ganz sporadisch.
3. Wenn ich das schiebe Dach Aufhabe und etwas stärker Bremse macht denke ich der schiebe Dach Motor für 1-2 Sekunden Geräusche.
4. Wenn ich die Spiegel einklappen bleibt der rechte Spiegel manchmal auf halben weg stehen .Kann das am Knopf für die spiegelverstellung liegen oder am Spiegel selber
5. Mach mal wenn ich an der ampel stehe fangen die beiden Displays im tacho an heller und dunkler zu werden und ich höre unter dem lenkrad ein Klacken wie ein lautes relais und genau in dem Takt blinkt die Beleuchtung vom tacho .
Die batterie würde vom Vorbesitzer schon getauscht . Irgendwie tippe ich auf diese unfall sprengladung vom pluskabel an der batterie das da kontakt probleme gibt.
Bin am überlegen das mal zu überbrücken ...
Oder hat jemand eine andere Idee und auch was zu den andern Sachen wäre toll
26 Antworten
Die Batterieanzeige hat nichts mit dem Ladezustand zu tun,
sie soll nur ein Durchschnittswert der Batteriegüte darstellen...
Gruß
BetaTester
.
An der Batterieanzeige kann man ebensogut die Mondphase des Titan (Saturnmond) ablesen.
Mehr als ein Schätzeisen ist das Ding nicht.
deshalb wurde sie ja auch deaktiviert... 🙂
.
So batterie ist in Ordnung wird nur nicht richtig geladen da das Masse Kabel was von der batterie geht einen Bruch hat wenn ich es leicht bewege ist alles Tod
Zitat:
@Vachtsascha schrieb am 24. Mai 2018 um 06:58:24 Uhr:
Hallo1.Das erste was kam war ich stand Motor aus und radio gehört .
Nach 3 min zündung aus und ich will starten alles komplett Tod ich kriege noch nicht mal den Schlüssel raus ....Dann habe ich den Schlüssel mit einem Stift raus bekommen 10 min gewartet meine Frau macht die Beifahrer Türe auf und zu plötzlich Innenraum Beleuchtung an ich versuche zu starten er springt an als ob nichts wäre. Ich habe die sprengladung am pluskabel vor der batterie in Verdacht das es da kontakt probleme gibt .
2. Maximal wenn ich starte hört sich das Gefühl so an als ob die batterie schwächelt aber nicht immer ganz sporadisch.
3. Wenn ich das schiebe Dach Aufhabe und etwas stärker Bremse macht denke ich der schiebe Dach Motor für 1-2 Sekunden Geräusche.
4. Wenn ich die Spiegel einklappen bleibt der rechte Spiegel manchmal auf halben weg stehen .Kann das am Knopf für die spiegelverstellung liegen oder am Spiegel selber
5. Mach mal wenn ich an der ampel stehe fangen die beiden Displays im tacho an heller und dunkler zu werden und ich höre unter dem lenkrad ein Klacken wie ein lautes relais und genau in dem Takt blinkt die Beleuchtung vom tacho .
Die batterie würde vom Vorbesitzer schon getauscht . Irgendwie tippe ich auf diese unfall sprengladung vom pluskabel an der batterie das da kontakt probleme gibt.
Bin am überlegen das mal zu überbrücken ...Oder hat jemand eine andere Idee und auch was zu den andern Sachen wäre toll
So Masse Kabel neu !
1. Fehler weg
2. Fehler weg
3. Fehler immer noch vorhanden
4. Fehler weg. r fährt bis zum Ende nur der rechts Spiegel ist etwas langsamer
5. Fehler weg
Also gibt's nur noch die Geräusche vom Schiebedach
Welches Kabel ?
Von wo nach wo ?
Zitat:
@das-weberli schrieb am 2. Juni 2018 um 12:52:17 Uhr:
Welches Kabel ?
Von wo nach wo ?
Batterie zum batterie Management
Das kleine dünne oder welches meinst ?
Das hab ich bei mir verlängert. Hab damals ja ne kleine Batterie rein und dann war das Dünne Kabel voll auf Spannung weil der Pol ja nun weiter links iss.
Etwas knapp bemessen ab Werk 😁
Das hab ich iwann mal aus Versehen abgerissen und mich gewundert, warum das Auto der Meinung war ne nagelneue AGM wäre ständig leer 😁