Elektronik Problem Peugeot 206
Hallo Leute,
Habe schon nachgeschaut aber keiner hatte dieses Problem,
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, es ist mir sehr wichtig da es der Wagen meiner Freundin ist.
Es handelt sich um einen 206er 2001Bj Zweitürer
Zum Problem:
Ich habe ein neues Radio eingebaut. Es war dunkel so habe ich nicht bemerkt dass der Vorbesitzer des Radios die zwei Kabel Rot und Gelb mit einander verbunden hat.
am nächsten morgen bemerkte meine Freundin dann, dass die Batterielampe im Tacho leuchtet.. Ich habe mir schon gedacht, dass dies am neuen Radio liegen muss, da vorher alles i.O. war.
Ein Freund von mir der " viel weiss in Sachen Elektronik" hat mir gesagt ich soll das das ankommende rote kabel mit den Gelben und Roten kaben die zum Radio führen verbinden, damit das Radio die Memory-funktion beibehält. Gesagt getan.
Am nächsten morgen leuchtete die Batterie lampe wieder und die Beleuchtung der Uhr funktionierte nicht mehr. also zog ich das Radio raus entfernte die Kabel und testete es erneut OHNE Radio.
Nun brennt die batterielampe ganz schwach im Tacho und wenn ich nun bei laufendem Motor die Innenraumbeleuchtung oben an der Decke anschalte, brennt diese sehr schwach und das Autoradio geht aus.
Weiss jemand was da passiert ist und wie dieses Problem behoben werden kann?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar und bitte um Mithilfe..
VIELEN DANK im Vorraus
Davidoo
20 Antworten
Hallo ,
Brauche euere Hilfe Bitte 🙂
Und zwar besitz ich ein Peugeot 206 bj 2004 109 PS Habe Elektronik Fehler
1. Aitbag leuchte leuchtet und zwar beifahrer Airbag und Fahrer Airbag Fehler ausgelessen gelöscht aber taucht wieder auf !
2. Tacho spinnt wenn ich den Wagen starte spinnt der Tacho aber läuft normal nur beim Start !
3. Habe Fehler aus lesen lassen einmal der Lüfter habe Klimaanlage, Kühler ist defekt funktioniert nicht in Hoher Geschwindigkeit!
4. ein Fehler ist auch aufgetaucht und zwar fängt es mit Buchstaben V an weiss leider nicht was es war !
MFG
danke im Vorraus (:
Das liest sich, als müsstest du mal nicht nur Fehler auslesen, sondern auch mal Fehler beseitigen lassen :-P Was sagt die Werkstatt denn zu den Fehlern, welche Lösungen schlägt sie vor? Lass dir doch einen Kostenvoranschlag machen.
Airbag-Leuchte kommt vor, ist aber meistens nur eine Seite - wegen eines Wackelkontakts im Stecker. Bei beiden Seiten steigt natürlich die Gefahr, dass es sich vielleicht um ein (dann sehr viel teureres) Problem mit dem Airbagsteuergerät handelt.
Danke für deine Hilfe (:
Also mein Mechaniker meinte ich solle einmal den Tacho austauschen und Steuergerät austauschen ink . lüfter bestellen ! (:
das ist ja lustig-weißt du was das kostet?das dürfte den wert des autos übersteigen.
die airbagleuchte ist meist ein wackler unter den sitzen(stecker).aus einander ziehen ,kontaktspray rein,wieder zusammenstecken(bitte schlüssel dabei ab ziehen).
wenn du das steuergerät tauschst,muß dein radio (wenn original) mit getascht werden,es wird im steuergerät mit deiner VIN-hinterlegt und gespeichert (steuergerät um die 1000 euro).
tachoeinheit kostet auch gleich mal 500 euro-die machen meist probleme wenn deine batterie nix mehr taugt.
das sind aber alte PSA-krankheiten,sowas sollte ein guter mech wissen.
mfg