Elektronik Problem LM?
Hallo erstmal, mein c180 kompressor Bj, 06 2003 Zu1. 0710 Zu2. 566 WDB2032461F446967. Mein Problem! Die Elektronik macht Probleme, in unregelmäßigen Abständen, erscheint die Anzeige Batterie Lichtmaschine. Sie verschwindet sofort wieder, dann tauchen weitere Informationen auf wie SRS Rückhaltesystem, ASR, Radio und Gebläse Lüfter gehen aus Scheibenwischer steht, im Tacho und Radio wird das Licht dunkler und wieder heller. Motor läuft aber normal weiter. Die Batterie ist 1 Jahr alt, habe sie getauscht auch wegen E Problemen danach war alles gut. Lenkstockschalter habe ich vor 3 Monaten getauscht, Sam im Fond kontrolliert, kein Wasser Einbruch. Sämtliche Massekabel wurden gelöst gereinigt und eingeschmiert und ordentlich wieder angezogen. Es sind bei Neustart des Wagens keine Fehler zu sehen. Beim auslesen mit Carly ebenfalls nicht. Wenn die LM defekt wäre, müsste doch der Fehler dauerhaft da sein. Nach Messung bei 2800 U/min macht die LM 13,8 bis 14,2 volt. Habt ihr Vorschläge oder Ideen. LG Roland
17 Antworten
Versuch es mal mit dem zweiten Schlüssel.
Sorry hab vergessen zu erwähnen dass ich keinen Zweitschlüssel habe. Wichtig wäre für mich die OEM Nr. Für mein Startzündschalter. Und wenn ich ihn mit Schlüssel gebraucht bekomme ob man ihn anlernen muss. Ich denke zwar ja wegen der Zentralverriegelung. Aber keine Ahnung. Das kann warscheinlich eh nur der Freundliche von MB.
@Rolo
so ein beschi.... s Auto wie der w203 habe ich niee in mein Leben gesehen kämpfe auch momentan mit dieser Rostkiste.nur Probleme seit 8 MOnate habe ich um die 4000euro investiert habe es in jänner 2023 gekauft bis heute jedes Monat 400-500euro Investition.
Ansaugbrücke,Stellmotor,Servompumpe,Turbolader,Injektoren,Kraftstoffleitungen , Esp Problem noch immer,werde es so lassen (Zündung aus ein geht weg) und kommt nicht mehr im Laufe des Tage nur nach Abstellen über die Nacht also in der Früh leuchtet es wieder aber in Sommer von April- September war komplett weg nie aufgeleuchtet.
Dann die Probleme mit den Blinker kennt jeder falsche Meldungen Blinker ausgefallen,dann ist wirklich ausgefallen alles nur Schrott werde sofort das Auto verkaufen habe jetzt noch die Hochdruckpumpe und die Kraftstoffleitungen zu machen,Drallklappe gestänge vom stellmotor ist ausgeshalgen obwohl alles neu ist komplett.