ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Elektronik bedient sich wie von Geisterhand

Elektronik bedient sich wie von Geisterhand

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 12. Januar 2021 um 23:08

Hallo,

Mein Cmax bedient sich in letzter Zeit von alleine.

Wenn ich ihn parke und ganz normal abschließe oder auch nicht abschließe(macht keinen Unterschied). Fängt er nach einer Zeit an sich von selbst zu bedienen er schaltet das Licht ein und wieder aus, die Blinker blinken sehr schnell, der Scheibenwischer geht von selbst an und ruckelt dabei etwas, die Klimaanlage geht an und aus und das Radio auch.

Das ganze hört nur auf wenn ich die Bremse drücke ODER sobald ich den Schlüssel reinstecke und das Auto an ist dann ist alles normal.

 

das Problem ist meine Batterie entleert sich so jede Nacht von selbst außer ich lege einen schweren Stein auf die Bremse.

 

hab euch ein kurzes Video dazu verlinkt.

 

falls jemand damit Erfahrungen hat und weiß welches teil ich am besten tausche würde ich mich sehr freuen.

 

Lg Giovanni

 

Hier ein beispielvideo:

 

https://youtu.be/hMYdcoy4mY0

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

Gib mal Motor und Baujahr durch.

Ich denke du solltest mal die Platine unterm Handschuhfach schauen ob da alles trocken ist. Eventuell hast du einen Wasserschaden und die schließt kurz.

Könnte auch die vom Morsum sein.

Motorraum nicht Morsum

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 15:17

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 12. Januar 2021 um 23:19:35 Uhr:

Gib mal Motor und Baujahr durch.

2.0 TDCi 136PS

Bj. 2005

Vermutlich Kombiinstrument defekt.

Am besten Ford Händler fahren zum Fehlercode auslesen.

Nix freie Werkstatt.

Das funzt nicht.

Wenn Du bei dem Wetter in Eigenregie etwas unternehmen willst,kannst Du das Handschuhfach nach unten klappen und am CJB alle Stecker abziehen über Nacht .

Evtl.bringt das Besserung.

Zusätzlich kannst Du noch die beiden Sicherungen

F 3 und F 4 im BJB ( Sicherungskasten Motorraum )

entfernen,um den Fehler einzukreisen.

Die sind die Stromversorgung für das CJB innen.

CJB mit Stecker
CJB Sicherungskasten innen
BJB Motorraum Sicherungen
+1
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 2:34

Danke !!! für die schnelle Antwort ich gebe Bescheid was dabei rauskommt ! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Elektronik bedient sich wie von Geisterhand