ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Elektronik ausgefallen

Elektronik ausgefallen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. November 2016 um 21:23

Hallo an alle !

Mercedes E- Klasse W211 Bj 2008 2.8

über die Nacht ist folgendes Problem aufgetreten an meine Auto : Zentralverriegelung Ohne Funktion, Fahrer Tür mit Not schlüssel geht auch nicht auf Kofferraum ja aber dann geht der Alarm los, Adac angerufen und die Tür mit mühe und Gewalt auf gemacht ( ohne den den not schlüssel).

Auto Startet Kühllüfter läuft auf Max, dauerhaft leuchtet rechte Scheinwerfer der linke ist aus, Türen, Fenster, nichts funktioniert mehr komplette Elektronik Streikt , viele Fehlermeldungen auf Tacho ( siehe das Foto ), außer das Radio aber auch nicht richtig Helligkeit in Display sehr schwach.

Bitte um eure Meinung was das sein kann hatte einer so mal Problem mit sein Auto !!

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mercedesw211Kombi schrieb am 2. Dezember 2016 um 22:52:57 Uhr:

Zitat:

@MiReu schrieb am 1. Dezember 2016 um 00:16:35 Uhr:

@Mercedesw211Kombi also dein Geschreibsel ist wirklich eine Katastrophe :( Und die Zitierfunktion hast du auch nicht kapiert :(

Aber einschnappen scheinst du gut zu können.

Egal, versuch einfach die Finger von der Tastatur fern zu halten und alles wird gut.

Ich werde meiner Finger so verwenden wie ich es gerne möchte und werde mir von niemanden sagen lassen wie ich das zu achen habe deine Rechhaberische Art magst du wollen aber ich mache was ich für richtig empfinde

Hallo Mercedesw211Kombi.

Naja, ganz so locker vom Hocker wie du dir das vorstellst, gehts aber auch nicht. Es gibt nun mal Regeln die nicht nur für die Anderen sondern auch für dich gelten!

Ich habe dir bereits am 20.11. eine PN gesendet und dir darin ganz genau erklärt wie man die Zitierfunktion richtig einsetzt. Offenbar ignorierst du den Inhalt meiner Nachricht und daher schreibe ich dir jetzt öffentlich. :mad:

" Halte dich, wie die anderen User auch, an die gültigen Beitragsregeln. Das erspart uns den Groll über dein unverständliches Geschreibsel bzw. die unnötigen Zitate und du brauchst dann auch niemandem unberechtigt Rechhaberische Art bzw. Oberlehrergehabe:eek: vorwerfen". Zumal diese User i.d.R. immer gerne bereit sind so weit wie möglich zu helfen, die Moderatoren aber nicht ständig hinter deinen Beiträgen aufräumen möchten

Verstehe diese Zeilen bitte als "freundlichen Hinweis" !!

In diesem Sinne.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ohne Glaskugel oder Fehlerprotokoll keine Aussagen möglich. Beides liegt nicht vor, also Fehler auslesen lassen.

Gruß

MiReu

Keine Schließung über den Notschlüssel möglich ? Da passt was nicht. Entweder das Schloss wurde geändert oder der Schlüssel.

Die Türen gehen immer egal was ist per Schlüssel auf.

Da muss eine SD ran.

Themenstarteram 30. November 2016 um 16:52

das schloss ist nicht ausgetauscht aber der geht nicht es Klemmt und lässt sich nicht drehen,aber vermute und hoffe weil hier momentan - 4 grad haben könnte sein das der schloss eingefroren ist, aber so fest eingefroren ist ! alles ist möglich. Um Fehlerspeicher auszulesen muss der wagen in Werkstadt der bewegt sich ja nicht lässt sich nicht schalten ( Automatik )

mein Theorie ist : Batterie war lere des wegen funktionierte Zentralverriegelung nicht dann kam Adac und hat gleich die Luftkissen zwischen die Tür rein getan und mit Gewalt geöffnet, dadurch hat sich die wegfahrsperre sich aktiviert und schon geht nix mehr !

Kann so was Vorkommen ?

Und warum hast du nicht einfach den Kofferraum mit dem Notschlüssel geöffnet und dann der Batterie Saft geben lassen .

Akku leer und Alarmauslösung und Motor läuft? Passt nicht zusammen.

Ach, und beim öffnen der Fahrertür gab es keinen Alarm?

Seit wann kann man ein Automatikfahrzeug nicht Abschleppen?

Du vermutest eingefrorenes Türschloss, warum hast du es dann nicht gefönt?

Du schreibst wirres Zeug!

Themenstarteram 30. November 2016 um 19:04

Dachte wird da der Adac mann machen oder wissen was zu machen ist ,

aber nein gleich Luftkissen raus Tür auf Alarm an :-(

Zitat:

@benigo25 schrieb am 30. November 2016 um 17:26:57 Uhr:

Und warum hast du nicht einfach den Kofferraum mit dem Notschlüssel geöffnet und dann der Batterie Saft geben lassen .

Auf alle Fälle mal auslesen lassen.

Aber Batterie wäre auch mein erster Tip gewesen! Unterspannung kann gut das Problem für den Elektronikausfall sein, da einige der Steckverbindungen wg. schleichender Korrosion in dem Fall nicht mehr (so gut leiten) und dann irgendein Signalwirrwarr anliegt.

Würde mich interessieren was nach dem Laden der Batterie passiert ist.

Schau mal in der Betriebsanleitung unter Nothilfen Schaltung entsperren.

Zitat:

@benigo25 schrieb am 30. November 2016 um 17:26:57 Uhr:

Und warum hast du nicht einfach den Kofferraum mit dem Notschlüssel geöffnet und dann der Batterie Saft geben lassen .

Ich kann nur sagen zum Beisp ist meine Analog Uhr bei meinem Mopf vor 2 Tagen ihn der Nacht stehn geblieben darauf habe ich mir gedacht nachdem er mir schon 4 mal Geschrieben hat Komforabschaltung und Netzspannung habe ich alle 2 Batterien ausgetauscht. Das Märchen das da so immer verbreitet wird zu erst die Batterie dan die andere Ich habe Die Hintere Batterie ausgetauscht hab statt einer 60 Anmb Eine 74 Amb genommen dan habe ich die Vordere getauscht habe die Fenster wieder Angelernt die Uhr neu eingestellt und alles ist wieder im Grünen Bereich es Funktioniert wieder alles.

Welches Märchen denn? Gibt's auch Punkte bei dir um einen Satz zu beenden? Man versteht nur die Hälfte von dem was du geschrieben hast weil so viele Fehler drin sind.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 30. November 2016 um 22:33:49 Uhr:

Welches Märchen denn? Gibt's auch Punkte bei dir um einen Satz zu beenden? Man versteht nur die Hälfte von dem was du geschrieben hast weil so viele Fehler drin sind.

Ja ok Herr Oberlehrer ist schon recht der der den Sinn verstehn möchte der Versteht es aber es wird immer Menschen geben die nichts anderes können als an anderen kritik zu üben Schönen Nacht noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen