Elektronik Ausfall ?
Hatte heute bei meinem 316 ti compact folgendes Problem:
Während der Fahrt plötzlich ein Warnpiepsen und Aufleuchten der Batterielampe. Danach brachte der Motor keine Leistung mehr und die Servolenkung fiel aus. Fuhr mit großer Kraftanstrengung (ohne Servo) an den Straßenrand und stellte den Motor ab. Danach habe ich wieder angestartet und alles lief problemlos. Was könnte das sein, habe Angst, dass mir das bei Tempo 130 auf der Autobahn passiert ?
17 Antworten
wieso hast du dann überhaupt gefragt?
bist relativ neu hier im forum und solltest die stamm user nicht so anfahren wenn sie dir helfen möchten!!!!
wenn du geschriben hättest das du gut handwerklich begabt bist und alles an deinem fahrzeug selber macht hätte man dir auch eine detaliertere antwort auf deine frage geben können!!!
War heute beim BMW-Händler, der hat den Fehler (war wieder die Nockenwelle) ausgelesen und mir den gleichen Tip gegeben, bei wiederholtem Auftreten den Nockenwellensensor tauschen zu lassen.
Wollte hier niemand beleidigen, also nichts für ungut.
Habe nur gedacht, dass jemand schon ähnliche Probleme gehabt hat und mir hierzu einen Tip (ohne Werkstattbesuch und Austausch des Teiles) geben kann.