Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Elektronik, alles blinkt auf, verbrannter Geruch

Elektronik, alles blinkt auf, verbrannter Geruch

Peugeot 607
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 17:24

Hallo, ich bin neu in dem Forum. Ich selbst führe das Fahrzeug nicht und kenne mich, was das betrifft auch nicht aus. Weiss aber vom Hören/Sagen, dass die Seite manchmal ganz hilfreich sein kann.

Folgendes: Es geht um das Modell Peugeot 607, Ausführung 2,2 98 KW FAP Baureihe 2002, Automatik/Diesel.

Seit gestern spinnt die ganze Elektronik, im Cockpit leuchtet alles auf und piepst. Ein verbrannter Geruch kam auch auf.

Jetzt habe ich in einem anderen Chat gelesen, dass sowas auch mit der Batterie zusammenhängen kann??

Vor etwa zwei Monaten wurde die Batterie vorne ausgetauscht, (Auto ließ sich nicht mehr starten) deshalb der Austausch, allerdings nur die Eine. Das Modell besitzt aber zwei Batterien, soviel ich weiß. Kann es eventuell damit zusammenhängen?

Ratlos und planlos, freue ich mich über jede Antwort.Danke Euch

Ähnliche Themen
7 Antworten

Woher kommt der Geruch?

Innenraum, Motorraum?

Läuft der Motor?

Wurde die hintere Batterie geprüft?

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 22:30

Woher der Geruch jetzt genau kommt, weiß ich leider nicht, ja Motor läuft, Auto wurde direkt abgestellt. Die hintere Batterie wurde bisher nicht geprüft, dass soll wohl morgen in Angriff genommen werden. Der Verdacht liegt aber bestimmt nicht weit, dass es was mit der Batterie zu tun hat, zwecks Spannung, weil vorne wurde sie ja erneuert.Prinzip Alt/neu mein Gedanke ??

Die sogenannte Servicebatterie im Kofferraum prüfen, ev. laden oder ebenfalls ersetzen.

Fehlerlöschungen durchführen.

Und berichten.

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 23:22