Elektronik abgeraucht
Nabend zusammen,
heute habe ich das erste mal meinen A6 in eine Audi Vertragswerkstatt zur Inspektion und HU gebracht! Sonst gehe ich fast immer in eine freie Werkstatt.
Weiter habe ich darum gebeten die Servolenkung zu kontrollieren da diese in der letzten Zeit geräusche macht.
Als ich meine Wagen abholen möchte teilte mir der freundliche mt das ich Wasser im Kofferraum habe und alle auf der linken Seite verbauten Teile (Navirechner, Tuner etc.) alle defekt sind. Weiter seien die Geräusche nicht von der Servolenkung sondern kommen von den Boxen. !!??!!
Mir wurde mitgeteilt das ein Schlauch der Waschanlage gebrochen ist und den defekt verursacht hat. Weiter soll das Angeblich schon länger Wasser im Kofferraum sein.
Ich war heute das erste mal in dieser Werkstatt und bin dorthin mit Navi gefahren, habe das Radio angehabt und auch telefoniert. Das alles ist jetzt defekt!!! Als ich mein Auto abgegeben habe funktionierte alles einwandfrei.
Die Werkstatt sagte mir das das Problem ein Schlauch im Kofferraumdeckel ist und dieser reissen kann.
Nach der Frage bezüglich Garantie (EZ 03/2005) bzw. Kulanz wurde mit Achselzucken reagiert!!
WIe soll ich mich hier verhalten??
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke
Free
Beste Antwort im Thema
Mal ehrlich: wenn ich das hier so lese, bietet es sich fast an, den Schlauch für den Heckwischer einfach zu deaktivieren (also vorn abziehen und Ruhe ist). Da putze ich doch lieber ab und an bei der Tanke die Heckscheibe, bevor ich die Elektronik für ein paar tausend Euro abrauchen lasse ....
83 Antworten
Hallo,
Schlauch für Waschanlage instandgesetzt das Ganze kostet dann 124.40€. (Material 14.41€)Danke.
Problem beim 🙂 unbekannt, natürlich was sonst .Dann warten wir jetzt mal ob der Schlauch hält.
Zitat:
Original geschrieben von GUY 2.7
Schlauch für Waschanlage instandgesetzt das Ganze kostet dann 124.40€. (Material 14.41€)
Die Materialkosten sind zu niedrig. Sind da Details auf der Rechnung? Alleine die Plastikverbinder kosten schon mehr. Sollten 30-40 EUR sein. Nicht das die nur die "alte Lösung" mit dem Gummiring eingebaut haben, das bringt nichts.
Zitat:
Original geschrieben von Lee_Majors
Die Materialkosten sind zu niedrig. Sind da Details auf der Rechnung? Alleine die Plastikverbinder kosten schon mehr. Sollten 30-40 EUR sein. Nicht das die nur die "alte Lösung" mit dem Gummiring eingebaut haben, das bringt nichts.Zitat:
Original geschrieben von GUY 2.7
Schlauch für Waschanlage instandgesetzt das Ganze kostet dann 124.40€. (Material 14.41€)
Details: da haben wir
2 ANSCHLSTCK2 KUPPL. STCK
1 SCHLAUCH
OHNE M.W.ST. 14.41€ MIT 16.23 €
Da hab ich entweder zu viel bezahlt oder dein Preis ist supergünstig. Passt aber alles, bei wurde zusätzlich nur noch Schrumpflauch berechnet.