Elektromotor für €1700 (YARIS) !!!
Nachdem bei meinem Toyota Yaris 1.0 Freetronic die Gangschaltung nicht mehr funktionierte ( 3 mal bisher 2x mal auf Garantie repariert), wurde die Flüssigkeit getauscht und man sagte uns der Wagen könnte noch 2 Wochen oder 2 Tage laufen bis der Fehler auftaucht.Man müsste den Druckspeicher austauschen (Kosten cca.€800).
Der Wagen lief seitdem cca. 1 Jahr ohne Probleme...bis letzen Sonntag. Da tauchte das gleiche Problem wieder auf.Wir entschlossen uns die teure Reparatur durchzuführen und den Druckspeicher tauschen zu lassen.Gesagt getan!!!
Heute kam der Anruf von der Werkstatt:
-der Elektromotor der Pumpe die für den Druckaufbau im Druckspeicher zuständig ist sei defekt (Kollektor aufgelöst!!!).
-der Elektromotor ist aber NICHT EINZELN erhältlich sondern nur mit der kompletten Pumpe!!!
Zusatzkosten cca. € 1700 (+MwST und Arbeit) !!!
Insgesammt über €2500 !!! ~5000 DM !!!
Neuwagenpreis war 20000 DM !!!
Toyota??? Nichts ist unmöglich!!!
Toyota??? Hmmm.....
Trotzdem, auf Hinweise die mir weiterhelfen würden (Instandsetzung usw.) bin ich dankbar.
79 Antworten
Re: Reale Fehler!
Zitat:
Original geschrieben von narodo
Hallo HM,
für mich ist es interessant zu lesen, das nemo wohl diesbezüglich schon früher aktiv war, bloss seine Schilderungen trafen meine Yaris-Problematiken leider auf dem Punkt.
Es ist für mich schon spannend gewesen zu lesen, das es wohl noch einen geplagten Yaris freetronic -Fahrer gibt...
Mein Händler wollte mir weiß machen, mein Mogli wäre ein Unglücksfall und mit seinen Marotten einmalig!?
Danke für deinen Eintrag!
LG
Natürlich geht es nicht darum Probleme schön zu reden oder zu verschweigen. Das Forum ist ja auch dafür da, damit man sich über echte Probleme eines Fahrzeugtyps unterhält.
Wenn aber nemo66 am 28.2.06 so tut, als kenne er das Auto nicht und sucht Rat für eine Kaufentscheidung (Freundin)und später dann von einem Problemfahrzeug berichtet daß er schon 6 Jahre lang fährt (Frau), dann stimmt hier etwas nicht oder?
Oder er wechselt Frau und Freundin öfters und kommt damit etwas durcheinander.
Und an Omega Opa folgendes: Ich habe nochmals nachgeschaut ob ich die nemo66 Anfrage bezgl. des Yaris am 28.02.06 nochmals finden konnte. Er ist nicht mehr vorhanden in diesem thread. Kann man alte Beiträge löschen?
Re: Re: Reale Fehler!
Zitat:
Original geschrieben von halamu
Natürlich geht es nicht darum Probleme schön zu reden oder zu verschweigen. Das Forum ist ja auch dafür da, damit man sich über echte Probleme eines Fahrzeugtyps unterhält.
Wenn aber nemo66 am 28.2.06 so tut, als kenne er das Auto nicht und sucht Rat für eine Kaufentscheidung (Freundin)und später dann von einem Problemfahrzeug berichtet daß er schon 6 Jahre lang fährt (Frau), dann stimmt hier etwas nicht oder?
Oder er wechselt Frau und Freundin öfters und kommt damit etwas durcheinander.Und an Omega Opa folgendes: Ich habe nochmals nachgeschaut ob ich die nemo66 Anfrage bezgl. des Yaris am 28.02.06 nochmals finden konnte. Er ist nicht mehr vorhanden in diesem thread. Kann man alte Beiträge löschen?
Falls du es noch immer nicht verstanden hast:
Du verwechselst nemo66 und nemo666!!!!!!!!!!!!!!
Unabhängig davon ob die Verschwörungstheorien stimmen oder nicht:
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum sich Nemo nicht gegen die Vorwürfe verteidigt, zumindest wüde ich das an seiner Stelle machen.
Hat sich eigentlich noch jemand außer mir mal gefragt unser alter Freund zzz-fan eigentlich so macht 🙂 ?
(Bitte nicht als Anspielung verstehen!)
Wer ist denn bitte ZZZ ?
Gruß
Christian
Ähnliche Themen
Hallo
bitte nicht mit Verschwörungstheorien kommen, das hat damit nichts zu tun.
Ich fahre zwar selbst Toyota aber deshalb ist die Marke kein Gott für mich (habe schliesslich genug eigene Mängel gehabt).
Was ich meine ist, man sollte sachlich bleiben um anderen usern eine Hilfestellung bei Problemen zu geben.
Nur positives oder schlechtes zu schreiben was soll das bringen?
Im übrigen (ich weiß nicht warum) ich kann keine eigenen Artikel von nemo66 und nemo666 im thread mehr finden. Woran liegt das? Ist mein PC defekt?
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
Wer ist denn bitte ZZZ ?
Gruß
Christian
Ach, es ist schade, dass du den nicht mehr kennenlernen durftest . An dem hättest du deinen Spass gehabt, ich hatte es zumindest 😉
Er ist hier immer wieder aufgetaucht und hat übelst kritisiert, stellenweise mit haarsträubenden Vergleichen und nicht haltbaren Argumentationen.
Seine zentrale Aussagen war so in etwa "Toyota = Alles Mist". Nach unzähligen (unnötigen) Provokationen ist er geflogen, nachdem er u.A. persönliche Nachrichten der Moderatoren veröffentlicht hat.....
Zitat:
Im übrigen (ich weiß nicht warum) ich kann keine eigenen Artikel von nemo66 und nemo666 im thread mehr finden. Woran liegt das? Ist mein PC defekt?
nemo66
http://www.motor-talk.de/search.php?...nemo666
http://www.motor-talk.de/search.php?...@saschaf
Schon mal dran gedacht, daß es Leute gibt, die nur selten ins Forum schauen und denen solche Diskussionen um ihre Identität zu blöd sind?
Das Problem mit dem Freetronic-Getriebe ist übrigens bekannt und kein Fake.
http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=9831
Zitat:
Original geschrieben von Kneipa
@saschaf
Schon mal dran gedacht, daß es Leute gibt, die nur selten ins Forum schauen und denen solche Diskussionen um ihre Identität zu blöd sind?
Jep, habe ich! Aber dafür dass er Anfangs rege mitdiskutiert hat ist es jetzt sehr still geworden. Außerdem habe ich geschrieben, dass ich an seiner Stelle so handeln würde.
Ich habe sein Verhalten definitiv nicht als Schuldgeständnis oder sowas gewertet.
@KNEIPA
Soweit war ich auch schon, aber darin stehen nur die von den beiden gegebenen Antworten.
Ich meinte aber die zur Diskussion erstellten Themen der beiden! Wo kann ich die finden?
Sorry Kneipa, aber etwas komisch mutet es schon an.
Das sich zwei verschiedene User "nemo" nennen, weil sie schon immer mal davon geträumt haben in der Toilette abgespült zu werden und dann aus dem Meer gerettet zu werden ist ja nachvollziehbar. 😁
Aber zwischen nemo66 und nemo666 liegt genau eine Ziffer.
Ein komischer Zufall, oder?
Wenn statt "yarissol" ab morgen ausschließlich nur noch ein "yarisluna" posten würde, kämst du dann nicht eventuell auf die Idee, dass ich das sein könnte?
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
Wenn statt "yarissol" ab morgen ausschließlich nur noch ein "yarisluna" posten würde, kämst du dann nicht eventuell auf die Idee, dass ich das sein könnte?
Gruß
Christian
Ich glaube für so simpel hält dich hier keiner.
gruß
Hi,
wie wäre es denn wenn ein Kunde oder auch Nichtkunde folgendes schreiben würde.
Ich interessiere mich für einen xxxxxxxx und habe schon im Bekanntenkreis diesen Fahrzeugtyp. Die Erfahrungen sind folgendermaßen:
Leider sind bei den ersten 500km alle 4 Räder abgefallen und ich blieb stehen. Ein gelber Engel kam und sagte: kein Wunder bei dieser Schrottbüchse und schleppte mich auf den nächsten Schrottplatz. Der Schrotthändler sah auch gleich alle Rostflecken und Durchrostungen und das bei ein 6 Monate altes Auto. Auch sonst war das Auto nicht OK: Es fehlte der Fahrersitz (da war nur ein Campinhocker), Beim Radio war kein Studioklang zu hören und die Ausstattung war absolut misserabel, als Ablagefächer nur Aldi-Plasriktüten. Das schlimmste jedoch war, das auch der Motor nur 2 statt 6 Zylinder hatte und absolut keine Leistung brachte.
Auch sagten mir meine Bekannten. daß sich Ihr Händler nie um die Mängel gekümmert hat und auch die Herstellerfirma xxxxxxx nicht.
Die hat mir mur folgenden Brief geschrieben:
Sehr gee......
vielen Dank für Ihr schreiben von.......
leider können wir nichts für sie tun, da wir so ein Auto nicht in unserer Produktpalette führen.
Wir hoffen das wir Ihnen weitergeholefen haben und verbl......
Was meint Ihr dazu, soll ich mir so ein Fahrzeug kaufen bei so einen miserablen Kundenservice?????
Zitat:
Hi,
wie wäre es denn wenn ein Kunde oder auch Nichtkunde folgendes schreiben würde.Ich interessiere mich für einen xxxxxxxx und habe schon im Bekanntenkreis diesen Fahrzeugtyp. Die Erfahrungen sind folgendermaßen:
Leider sind bei den ersten 500km alle 4 Räder abgefallen und ich blieb stehen. Ein gelber Engel kam und sagte: kein Wunder bei dieser Schrottbüchse und schleppte mich auf den nächsten Schrottplatz. Der Schrotthändler sah auch gleich alle Rostflecken und Durchrostungen und das bei ein 6 Monate altes Auto. Auch sonst war das Auto nicht OK: Es fehlte der Fahrersitz (da war nur ein Campinhocker), Beim Radio war kein Studioklang zu hören und die Ausstattung war absolut misserabel, als Ablagefächer nur Aldi-Plasriktüten. Das schlimmste jedoch war, das auch der Motor nur 2 statt 6 Zylinder hatte und absolut keine Leistung brachte.
Auch sagten mir meine Bekannten. daß sich Ihr Händler nie um die Mängel gekümmert hat und auch die Herstellerfirma xxxxxxx nicht.
Die hat mir mur folgenden Brief geschrieben:
Sehr gee......
vielen Dank für Ihr schreiben von.......
leider können wir nichts für sie tun, da wir so ein Auto nicht in unserer Produktpalette führen.
Wir hoffen das wir Ihnen weitergeholefen haben und verbl......Was meint Ihr dazu, soll ich mir so ein Fahrzeug kaufen bei so einen miserablen Kundenservice?????
Kaufs nicht!
Wenn ich mir die Fahrzeuge in deiner Signatur so ansehe wirst du mit dem Logan nicht glücklich!
Zitat:
Ich kann Andy nur beipflichten!
Nach meinen eigenen Erahrungen ist Toyota Köln-Marsdorf ein ziemlich dröhniger Verein, der bei Reklamationen und Probleme nichts weiter tut, als auf die Händler zu verweisen. Ja nichts selber versuchen, da müßte man ja seinen Kopf anstrengen.
Toyota ist sicherlich eine zuverlässige Marke. Aber wehe, Du hast mal ein wirkliches Problem. Außer heißer Luft und Sprüche kommt da nix.
Das ist auch der Grund, warum wir nach 18 Jahren Toyota und Lexus die Schnauze von diesem Laden voll haben.
Jetzt nur noch Yaris als Viert-Fahrzeug in der Familie mit 7.000 km pro Jahr für die Stadt. Aber mehr auf keinen Fall. Für mehr gibt es weitaus interessantere Marken!
Also ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Einerseits kann ich das handeln von Toyota verstehen. Die haben ja im eigentlichen Sinne keinen Kontakt zum Kunden, sondern müssen sich auf die Aussagen des Händlers verlassen. Anders geht es nunmal nicht.
Wenn ihr z.B. einen Kulanzantrag stellt, muss euer Händler das entscheiden, weil er vor Ort ist und euer Problem analysiert und der bekommt dann halt dafür nen größeren Teil von Toyota erstattet. So läuft das nun mal und so wird es bei allen Herstellern laufen. Also wenn euer Kulanzantrag abgelehnt wird,
müsst ihr die Schuld eigentlich weniger bei Toyota an sich suchen, sondern eher beim Händler.
Und im obigen Fall war halt Aussage gegen Aussage. Und da wird dann halt dem Händler zugestimmt, insofern er nicht schon durch Beschwerden vorbelastet ist. Schwarze Schafe unter den Händlern gibts es immer und Toyota ist sicherlich daran interessiert diese los zu werden.
Wegen der 6h Arbeitszeit für den Ausbau hätte ich den anderen Toyotahändler, bei dem du den Wagen verkauft hast, nochmal nachgefragt. Weil es gibt eine Liste, was wie lange auszubauen dauert mit einem Richtwert. Wenn der ~1h wäre, hättest du das z.B. als Beweis gegen deinen Händler vorlegen können bei Toyota Deutschland.
Ich hatte Probleme mit meinem linken Scheinwerfer. War nach ner Zeit von innen beschlagen. Problem verschwand nicht, Kulanzantrag wollte der Händler wohl nicht . Nunja, musste ich in den sauren Apfel beißen und die 110€ für den Scheinwerfer blechen. Als der dann nach 1,5 Monaten wieder beschlagen war und der Händler wieder Kulanz verweigerte, habe ich eine Mail an Toyota aufgesetzt. nach einem Tag kam die Antwort. Nen Tag später rief mein Händler an und wollte sich nochmal um den Scheinwerfer kümmern, was er dann auch umsonst gemacht hat. Habe dann nochmal ne Dankes Mail an Toyota geschrieben und per Post ne Toyota Cap zugesendet bekommen (umsonst). Bin also in der Hinsicht bisher eigentlich sehr zufrieden gewesen.
Händler habe ich inzwischen auch gewechselt und bin nun mehr als zufrieden. Der Service und die Kompetenz sind 1A.
Naja, ich wünsche dir auf jedenfall bei deinem neuen Wagen mehr Glück als mit dem Yaris. Ich hätte den Wagen mit Sicherheit auch fluchend verkauft 🙁