ForumStudentische Umfragen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Elektromobilität ist das die Zukunft?

Elektromobilität ist das die Zukunft?

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 13:48

Hallo Community,

Mein Name ist Cindel und bin Studentin an der RFH in Köln.

Derzeit absolviere ich meinen Master im Bereich MIM (Internationales Marketing and Media Management).

Für meine Masterarbeit habe ich eine Online Umfrage erstellt, die um das Thema Elektromobilität im Vergleich Deutschland und China handelt.

Diese Umfrage hat das Ziel am Ende eine Konsumentenanalyse zu erstellen.

https://www.survio.com/survey/d/N4I5X4L5S9M1Z2A8B

Ich würde mich über die Teilnahme freuen.

Ende der Studie ist: 10.05.2020

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo Cindel,

Ich hätte zwei Anmerkungen:

1. Es sind ein paar Schreibfehler drin..

2. Bei der Bewertung der Fernsehspots wäre es hilfreich die Bedeutung der Skalierung vorher mit zu teilen.

z.B. 1 Stern: schlechteste Bewertung/ 4 Sterne: beste Bewertung.

Ansonsten viel Erfolg bei deiner Arbeit und Umfrage.

Völlig am Thema vorbei. Es werden weder Themen zum chinesischen Automarkt behandelt, was im Thread erwähnt wird, noch werden, wenn es schon um E-Mobilität geht, wichtige E-Auto Hersteller mit einbezogen. Abgesehen von ein paar sehr allgemeinen, und nichts weiter aussagenden Fragen (Wer hätte kein Interesse an besserer Luft, oder leiseren Innenstädten?), geht es in erster Linie um die Bewertung von 5 Werbevideos deutscher Autohersteller. Also ungefähr so: Welcher Werbespot gefällt Dir am Besten? Man könnte argwöhnen, das die Autorin dieser Studie von den Herstellern entlohnt wird, da man sich ja zur Beurteilung diese Werbung ansehen MUSS.

Die Ergebnisse dieser Umfrage haben nichts mit dem Thema der Fragestellerin zu tun. Aber wie heißt es so schön: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast...