ForumStudentische Umfragen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Elektromobilität ist das die Zukunft?

Elektromobilität ist das die Zukunft?

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 13:48

Hallo Community,

Mein Name ist Cindel und bin Studentin an der RFH in Köln.

Derzeit absolviere ich meinen Master im Bereich MIM (Internationales Marketing and Media Management).

Für meine Masterarbeit habe ich eine Online Umfrage erstellt, die um das Thema Elektromobilität im Vergleich Deutschland und China handelt.

Diese Umfrage hat das Ziel am Ende eine Konsumentenanalyse zu erstellen.

https://www.survio.com/survey/d/N4I5X4L5S9M1Z2A8B

Ich würde mich über die Teilnahme freuen.

Ende der Studie ist: 10.05.2020

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo Cindel,

Ich hätte zwei Anmerkungen:

1. Es sind ein paar Schreibfehler drin..

2. Bei der Bewertung der Fernsehspots wäre es hilfreich die Bedeutung der Skalierung vorher mit zu teilen.

z.B. 1 Stern: schlechteste Bewertung/ 4 Sterne: beste Bewertung.

Ansonsten viel Erfolg bei deiner Arbeit und Umfrage.

Völlig am Thema vorbei. Es werden weder Themen zum chinesischen Automarkt behandelt, was im Thread erwähnt wird, noch werden, wenn es schon um E-Mobilität geht, wichtige E-Auto Hersteller mit einbezogen. Abgesehen von ein paar sehr allgemeinen, und nichts weiter aussagenden Fragen (Wer hätte kein Interesse an besserer Luft, oder leiseren Innenstädten?), geht es in erster Linie um die Bewertung von 5 Werbevideos deutscher Autohersteller. Also ungefähr so: Welcher Werbespot gefällt Dir am Besten? Man könnte argwöhnen, das die Autorin dieser Studie von den Herstellern entlohnt wird, da man sich ja zur Beurteilung diese Werbung ansehen MUSS.

Die Ergebnisse dieser Umfrage haben nichts mit dem Thema der Fragestellerin zu tun. Aber wie heißt es so schön: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast...

- Interessant, div. europäische und asiatische Marken und auch etwas US, aber keine frz.

- Wieviele Kilometer fahren Sie im Durchschnitt monatlich? Die Jahresfahrleistung weiß man eher, dann muss man rechnen :-( Bzw. über die Jahresfahrleistung wird auch z. B. der Urlaub und "Feiertagszeiten" besser über die Monate verteilt.

- Div Tippfehler.

- Welche Antriebsvarianten sehen Sie auf dem deutschen Markt? CNG in der Auswahl, LPG aber nicht?! Was bedeutet die Frage überhaupt? Was meiner subjektiven Meinung nach am verbreitesten ist?!

notting

Um noch mal auf die gezeigten Werbespots zu kommen.

Sind die nicht alle völlig "daneben"?

Welcher E-Mobilität interessierte Mensch würde sich von den gezeigten Werbespots angesprochen fühlen?

Wo kommt denn China in der Umfrage vor?

Cindel hat noch nicht mal den Namen ihres Masterstudiengangs richtig geschrieben (es dürfte dieser sein: https://www.rfh-koeln.de/.../index_ger.html). Da verwundert es nicht, dass sie auch mit der Einhaltung der Regeln überfordert ist. Ich habe geklingelt.

Zitat:

@NOMON schrieb am 2. Mai 2020 um 02:47:37 Uhr:

Da verwundert es nicht, dass sie auch mit der Einhaltung der Regeln überfordert ist. Ich habe geklingelt.

Die Pflichtangaben liegen intern vor.

Was macht es für einen Unterschied, in welchem Land das Elektroauto besser erfunden wird, wenn der Hauptgedanke ist, dass es umweltfreundlich für die Bevölkerung ist?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Elektromobilität ist das die Zukunft?