Elektroautos
Hallo ihr lieben,
ich spiele seit einigen Monaten mit dem Gedanken mir ein Elektroauto zu leasen, ich bin sehr umweltengagiert und will eigentlich nicht mehr weiter mit dem "normalen" Auto fahren, nun kenne ich mich aber nicht so gut mit elektroautos aus deshalb habe ich mir zur "einlesung" einen Blog Artikelgelesen und habe für mich festgestellt, das ich nicht wirklich mehr ahnung habe als davor, habt ihr vielleicht selbst ein E-Auto und könnt mir mal ein wenig berichten? wäre sehr toll!
Ich wünsche euch allen noch einen Wundervollen Tag
Eure Jordan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Allemal besser als die feinstaubspuckenden Benzine - das Zeug ist lungengängig.
Hat irgendeine Umweltzone bisher ne Senkung der Feinstaubthemen gebracht? Nein. Mit Euro-6 kommen zudem auch Feinstaubgrenzwerte für Benziner. Und vom Feinstaub/Benziner Thema sind nur Direkteinspritzer betroffen und dieses überwiegend unter hoher Last. Also nicht unbedingt im Alltag. Und vor allen Dingen nicht, so lange diese über eine zusätzliche Saugrohreinspritzung verfügen, die im Alltag überwiegend aktiv ist (siehe die 1.8TFSI bei VW/Audi).
Wenn du die TNO Studie gelesen hättest, dann würdest du die immensen Alltagsemissionen an Stickoxiden durch die Diesel auch etwas differenzierter sehen. Die Euro-Normen haben beim Diesel bis auf das Thema Feinstaub effektiv nichts gebracht, ob Euro-2 oder Euro-5 ist im Alltag nahezu egal. Was ein bezeichnendes Licht auf den Prüfzyklus wirft, der offenbar im Alltag vollkommen irrelevant ist.
30 Antworten
1l Brennspiritus sind etwa 7,5 kWh Wärme. Also "Strom" im typischen Wert von 2,10€ und das zum "Preis" von 2€ im Drogeriemarkt. Was man weder "laden" muss noch an der Reichweite knabbert.