Elektrisches Schiebedach
Hi
Habe jetzt schon viel gelesen.
Habe mir einen Motor Abdeckung und Schalter für mein Schiebedach gekauft.Habe immoment noch ein manuelles drin und wollte es umrüsten auf elektrisch.Kann ich einfach Kabel hoch ziehen (Plus Minus) oder brauche ich da noch mehr habe was von relais und so gelesen?
Ich weiß leider auch nicht warum ich an Plus 4 Kabel habe weiß das jemand es sind 2 dicke und 2 dünne kabel alle in schwarz.
Habe ein Bild rangehängt.
Danke
33 Antworten
Ich schau ja bei Ebay immer mal wieder und wenn ich was interessantes finde lass ich dir einfach mal den Link zukommen.
Teilenummer kann ich dir leider erst schicken wenn ich das Teil nächste Woche bekomme.
Und mir war einfach in dem Moment das Wort Versandgebühren entfallen 😉 Hab es aber ganz normal im deutschen Ebay ersteigert.
Hallo,
ok danke. Wäre nett wenn du das machsts.
gruß ben-150
Hallo
Mich würde eher mal interesieren ob man ein elektrisches schiebedach in ein manuelles einfach umbauen kann ,da meine stop stellung beim zumachen nicht stopt sondern immer gleich das dach ankippt bzw. manchmal nicht wieder zu gehen will wenn es ganz auf ist.
MFG
Ja müsste eigentlich gehen da das Übersetzungszahnrad bei Kurbel und Motor das gleiche ist
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von WOB79
... da meine stop stellung beim zumachen nicht stopt sondern immer gleich das dach ankippt ...
Das Problem habe ich auch, aber ich bin noch zuversichtlich, dass ich das noch repariert bekomme.
Hajo
Okay dann werde ich mich mal auf einen Schrottplatz gehen und hoffen das ich da was passendes finde.
MFG
Hallo,
habe dieses grede bei Ebay gefunden. Der Verkäufer hat mit gesagt das es auch in einen B3 Limo passt. Weiß einer ob das stimmt?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
hier auch noch die Artikel Nummer:190284572087
gruß ben-150
Also was mich daran skeptisch macht, ist das da was von einem Hubdachmotor steht und nicht Schiebedach. Wurden überhaupt Hubdächer bei Audis verbaut?
hallo,
Keine Ahnung. Der meinte nur das es passt. Würde den ein´s vom Coupe passen?
Hab schon beim Schrott gefraget, die haben nur welche größsten teil´s welche vom B4 und Coupe.
gruß ben-150
Wieivel will denn der Schrott für eins haben?
Hallo,
für eins vom B4 will der bei mir 100€ haben.
gruß ben-150
Zitat:
Original geschrieben von Kendrantu
Also was mich daran skeptisch macht, ist das da was von einem Hubdachmotor steht und nicht Schiebedach. Wurden überhaupt Hubdächer bei Audis verbaut?
moin,
da steht schiebe - Hubdachmotor 😉
Zitat:
Original geschrieben von Audi80Typ89
moin,
da steht schiebe - Hubdachmotor 😉
Okay wer lesen kann ist klar im vorteil 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Kendrantu
Okay wer lesen kann ist klar im vorteil 🙁
is nur blöde geschrieben, wenn man den text nur überfliegt, kann mans leicht übersehen😉
Zitat:
Original geschrieben von Newmi666
Falls es bei jemand funktioniert hat, melde ich mal Interesse am alten manuellen "Getriebe" an! 🙄
Meins hat letztes Jahr aufgegeben!Noch schnell was anderes: Bei meinem Schiebedach hat sich der Stoff gelöst!
Mit was für einem Kleber kann ich das am besten kleben??
Am besten mit einem Sprühkleber, bekommste in jedem baumarkt =)
lg zantov6