Elektrisches Fahren vorübergehend eingeschränkt

BMW 5er G30

Moin,

seit es etwas kälter geworden ist, bekomme ich jeden Morgen die Meldung „Elektrisches Fahren vorübergehend eingeschränkt“. Hat das sonst noch jemand?

BMW 530e 05/18 26000 KM

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AgentMax schrieb am 26. Januar 2019 um 10:00:15 Uhr:

Normal. Batterien mögen die Kälte nicht.

Und in 10 Jahren steht 1/2 Deutschland im Winter still, der Rest könnte, darf aber nicht mehr.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@38special schrieb am 30. Januar 2019 um 20:24:52 Uhr:

Zitat:

@dgi013 schrieb am 26. Januar 2019 um 10:09:28 Uhr:

Und in 10 Jahren steht 1/2 Deutschland im Winter still, der Rest könnte, darf aber nicht mehr.

Stimmt wohl. Ausser diejenigen, die schlau waren und sich einen e39 oder ähnliches in irgendeine Garage gestellt haben. Die fahren ganz entspannt über fast leere Strassen 🙂 ich bin dann so einer...

Mann, bist du ein Fuchs.

Ja, danke, sehe ich auch so. Aber das cleverste war sicher, sich keinen rollenden Akkuschrauber zu kaufen um dann rumzuheulen, dass er im Winter nicht funktioniert. Haha.

Den Fuchs nehme ich zurück.

LG

Ok, danke, dann geb ich Dir auch keinen Tiernamen :-)

Ähnliche Themen

Hab den 530ex T Baudatum10/22 und hab bei Minus 10 Grad morgens weder Meldungen noch Einschränkungen was das elektrische Fahren angeht. (Fahrzeug steht im Freien) Das Einzige was natürlich klar ist, die Reichweite geht mit den Temperaturen runter. Bin mega zufrieden. Fahre zu 90% elektrisch, hab somit einen Durchschnittsverbrauch von ca. 2Litern Bleifrei95.

Zitat:

@Fitje999 schrieb am 28. Januar 2019 um 16:59:08 Uhr:

In 10 Jahren wird auch der Letzte begriffen haben, dass Batterie getriebene Fahrzeuge der total falsche Weg waren. Lediglich Wassterstoff getriebene Autos sind eine Alternative zum Verbrennungsmotor

Was mich wundert ist, dass Leute wie Du dies wissen und die Vorstände von Mercedes, GM, Ford, Stellantis, Volkswagen, Jaguar dies alle nicht durchschaut haben. Wie kommt es, dass Du bei Deinem ultimativen Universalwissen und Marktweitblick noch nicht CEO von einem Autokonzern bist - oder zumindest Strategieleiter? Komisch...

P.S.: Was mich auch wundert: 80% der 2022 im kalten Norwegen gekauften Neuwagen waren BEVs, obwohl doch die Norweger jeden Wintertag (und die haben einige) sehen, wie dort bei immerhin zwischenzeitlich 20% BEV-Anteil am PKW-Bestand jedes 5. Auto stillsteht?

Deine Antwort