Elektrischer Zuheizer defekt
Hallo, laut Fehlerspeicher soll mein El. Zuheizer nucht funktionieren. - Kontakt gestört.
Hat dieser Zuheizer eine Sicherung? Zeitgleich hat auch die Kraftstoffheizung den Geist aufgegeben. Motor hört sich auch sehr rauh an seitdem.
Gruss
Hasan
Beste Antwort im Thema
Normalerweise haben Diesel einen el. Zuheizer.
Dort wird das Kühlwasser und der Innenraum über PTC zugeheizt.
Natürlich gibt es eine Sicherung dafür.
Im Motorraum muss es eine Box mit Streifensicherungen geben, der Wert muss ungefähr 80A betragen.
24 Antworten
Hallo und vieelen Dank für die genialen Hinweise.
Um den zu tauschen muss das Instrumentenbrett abgebaut werden? Na toll... Das hat noch gefehlt 😁
Überprüfe mal bei mir die Sicherung.
Also Sicherungen sind alle OK. Haupt und AGR Thermostate sind neu aber trotzdem kommt mein Dicker nicht auf Temperatur habe ich nach dem Tausch beobachtet und gemerkt. Bei diesem kalten Wetter ist es ja eher sehr schlecht für den Motor, wenn der Motor nicht auf Temperatur kommt 🙁
Hallo Hasan, gibt es hier einen Update? Danke schon mal vorab!
Nein leider, habe mich nicht mehr drum bemüht. Am liebsten gebe ich das Fahrzeug ab. Ich bin sowas von enttäuscht von dem Fahrzeug.
Schau mich gerade nach einem anderen Fahrzeug um.
Ähnliche Themen
Sorry, bin zwar vom E70, aber auf etwas intersseantes gestossen...
http://de.bmwfans.info/.../electric_parts_for_ac_unit
hoffe der Link funktioniert...
Da gibts auch nen Zuheizer, aber die genau Aufgabe und Funktion...?
Zitat:
@hasansemra2 schrieb am 27. Februar 2017 um 10:33:38 Uhr:
Nein leider, habe mich nicht mehr drum bemüht. Am liebsten gebe ich das Fahrzeug ab. Ich bin sowas von enttäuscht von dem Fahrzeug.Schau mich gerade nach einem anderen Fahrzeug um.
...obwohl der letzte Eintrag schon so lange her ist:
Hast den e70 noch, oder schon längst verkauft?
Wieso warst denn enttäuscht vom X5?
Lg
Die Frage ist sicher nicht ernst gemeint, oder?
Der E70 ist Qualitativ mäßig bis schlecht, technische Ausstattung beim vor Facelift ist schwach, bei Facelift mittelmäßig. Applikation Fahrverhalten Laufkultur der Motoren und Langlebigkeit ist auch unterdurchschnittlich. Wer von einem BMW vor Bj 2003 auf den E70 gewechselt ist, wird maßgeblich enttäuscht sein.
Wer vorher n Dacia hatte sieht das sicher mit anderen Augen.
...ich fahr nen f15, kann aber nicht klagen..!
Ich fahr einen E70, halb-facelift (01.2010, innen ja, aussen nicht), nahezu Vollaustattung (mitunter auch recht exotisches, was ich noch kein weiteres Mal sah) ausser Panodach und Lenkrad-Heizung, und kann auch überhaupt nicht klagen.
Und ich fuhr nie Dacia, sondern Jeep und Volvo... Keiner hätte annähernd das Wasser reichen können.
Zitat:
@zessi001 schrieb am 6. April 2018 um 10:40:24 Uhr:
Die Frage ist sicher nicht ernst gemeint, oder?Der E70 ist Qualitativ mäßig bis schlecht, technische Ausstattung beim vor Facelift ist schwach, bei Facelift mittelmäßig. Applikation Fahrverhalten Laufkultur der Motoren und Langlebigkeit ist auch unterdurchschnittlich. Wer von einem BMW vor Bj 2003 auf den E70 gewechselt ist, wird maßgeblich enttäuscht sein.
Wer vorher n Dacia hatte sieht das sicher mit anderen Augen.
Kann das jetzt so pauschal wie Du es hier schreibst gar nicht bestätigen.
Dacia oder vergleichbares hatte ich noch nie 🙂