elektrischer Fahrersitz c 70

Volvo C70 1 (N)

Guten Morgen,

Bei meinem C 70 geht der elektrische Sitz nicht mehr, ich denke es ist der Mikroschalter im Sitz,

Hat jemand einen guten Tip wie ich ganze wieder hin bekomme, ich weiß es gibt hier einige Spezialisten

ich bitte um ausführliche Hilfe

Gruß Peter

Volvo c 70 Coupe
3 Antworten

Hast Du z.B. mal hier geguckt?:

https://www.motor-talk.de/forum/elektrische-sitzverstellung-t4056241.html

www.motor-talk.de/forum/elektrische-sitzverstellung-t4056241.html?page=1#post56837803

Guckst du hier

Ich will mal auf diesen alten Beitrag mein aktuelles Ergenbis posten, falls noch jemand die gleiche Problematik hat.

Bei mir war es der gleiche Fehler! Grauer Stecker (für Antrieb Rückenlehne) abziehen, dann geht der Rest.

Info: Der C70 (nur der C70) hat in der Rückenlehne 2 Mikroschalter verbaut, die auch auf den grauen Stecker gehen. Diese beiden Schalter erkennen die Position der Rückenlehne, wenn man hinten einsteigen will. Also wenn der Verriegelungshebel nach oben gedrückt wird und die Lehne nach vorne, fährt der Sitz dadurch automatisch vor zum Einsteigen.

Wenn einer dieser Mikroschalter falsch steht, geht die manuelle Steuerung der Sitzposition nicht mehr.

Bei dem Mikroschalter der Rückenlehne (von unten zugänglich) war bei mir eine Rückhaltefeder lose, die den Mikroschalter nicht mehr aktivierte und somit dem SG unter dem Sitz eine falsche Position der Rückenlehne vorgaugelte.

wie komme ich an das graue Kabel

Deine Antwort