elektrische Waschwasserpumpe

VW Käfer 1200

Hallo Leute,

Ich suche aktuell eine Waschwasserpumpe die ihn dem original Behälter passt. Habe schon diverses durchsucht.
Hoffe jemand kann helfen anbei ein paar Bilder dee Pumpe.

Grüße Stefan

IMG_20171206_183936.jpg
IMG_20171206_184004.jpg
IMG_20171206_184009.jpg
22 Antworten

Mein Derby hat sonne Pumpe. Lautet auf:

431955651

Bei mir wird sie einfach in den Behaelter gesteckt, aber so wie ich das bei dir sehe wird an dem Eingang ein Schlauch aufgesteckt.

Gibt es hierzulande (USA) en mas das Ding. Sollte sich in Deutschland also erst Recht finden lassen.

Zitat:

@Jaksdo schrieb am 8. Dezember 2017 um 21:18:14 Uhr:

Robomike kannst du vielleicht ein Foto hochladen dass ich mir das mal vorstellen kann.

Ich versuch's, bin momentan ein bissl im Stress.

Grüße,
Michael

Ich habe den Wasserbehälter vom Golf 1 hinten verbaut. Der wir mit einem Winkel (so eine Art von Schwalbenschwanzführung) befestigt und die Pumpe ist bereits dran.

Wassertank

@Jaksdo : Stefan, sorry, als ich's heute fotografieren wollte, fiel mir auf und wieder ein, das ich zwar mal zwei von den billigen Golf2-Pumpen drin hatte, die aber wirklich nach ein paar Wochen Nichtbenutzung jeweils festsaßen. Daraufhin hatte ich irgendwas völlig anderes da drangezippt. (Was dafür allerdings qualitativ einwandfrei ist und deshalb von mir völlig vergessen wurde.)
Ich hab aber keine Ahnung mehr, was ich da gekauft hatte.

Grüße,
Michael

Img-20171210-132458
Img-20171210-132446
Img-20171210-132434