elektrische Waschwasserpumpe
Hallo Leute,
Ich suche aktuell eine Waschwasserpumpe die ihn dem original Behälter passt. Habe schon diverses durchsucht.
Hoffe jemand kann helfen anbei ein paar Bilder dee Pumpe.
Grüße Stefan
22 Antworten
Natürlich findet man dort tausende verschiedene aber konnte leider keine entdecken die die gleichen Maße hat um sie wieder an Ort und Stelle einzusetzen.
Wenn nichts anderes übrig bleibt werde ich eine Universelle einbauen müssen.
Werde morgen mal ein Bild hochladen vom kompletten Behälter mit Pumpe.
So die versprochenen Bilder.
Notfalls muss wirklich eine andere Pumpe verbaut werden.
Ähnliche Themen
man erkennt nicht wie die pumpe befestigt ist.
aber wie wäs damit?
Der Behälter vom Golf 1 passte immer wunderbar ins Reserverad und die Pumpe ist da schon mit drin. Natürlich findet man solche Autos nicht mehr beim Verwerter, aber evtl. hat sich das bis zum letzten Cabrio oder Caddy nicht geändert, davon gibts ja noch einige.
Danke für die vielen Reaktionen am liebsten würde ich natürlich den original Behälter behalten.
Die Pumpe wird nur eingeschoben.
Schade das es dieses Teil anscheinend nicht als original Ersatzteil gibt.
Werde einfach eine universelle zur Überbrückung einbauen und dann am 1.Mai in Hannover mal schauen vielleicht findet man ja auf einem Treffen eine Originale.
Ich hab eine vom Golf 2 reingesteckt, das passt zwar nicht so ganz und auch nicht schön, aber funktioniert und bleibt auch drin.
Ich würde KEIN 6€-Teil nehmen, da rostet die Pumpe innerhalb von ein paar Wochen fest.
Grüße,
Michael
Zitat:
@Robomike schrieb am 8. Dezember 2017 um 20:57:19 Uhr:
Ich würde KEIN 6€-Teil nehmen, da rostet die Pumpe innerhalb von ein paar Wochen fest.Grüße,
Michael
hi michael.
das war keine kaufempfelung! sondern nur beispeilhaft für eine
pumpe die vermutlich passt.
der elektroanschluss passt mit sicherheit.
und wer will kann auch 8€ ausgeben😁
https://www.autoteile-teufel.de/.../03940?...
😎😁😛
edit:
die von mir verlinkte pumpe war in vielen vw modellen verbaut.
auch im golf 2.
sowie bei alfa romeo,audi,bmw, citroen, fiat, lancia, mercedes, opel, peugeot.
also massenware.