ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. elektrische Spiegel

elektrische Spiegel

Opel Insignia B
Themenstarteram 6. November 2017 um 9:16

Hallo Leute,

ich bin stolzer Besitzer des neuen Insignia. Wurde bereits mehrmals schon auf das Auto angesprochen.

Ich muss sagen Opel hat da echt was tolles gebaut.

Jedoch habe ich ein Problem mit meinen elektrischen Außenspiegeln.Leider ist es nicht möglich das sich das Auto die Spiegeleinstellungen die ich persönlich vornehme ( Komforteinstellungen ) auch speichert wenn ich die Zündung ausmache und neu starte. Das selbe Problem habe ich beim Rückwärtsgang einlegen . Wer kenn von euch dieses Problem ???

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ist die Personalisierung per Schlüssel aktiviert? Sind Memory-Sitze verbaut?

Beides ist notwendig damit das Fahrzeug diese Einstellungen je nach Schlüssel speichert und abrufen kann.

MfG BlackTM

Hallo workaholic1911,

ich habe meinen neuen Insignia am Samstag erhalten. Meiner hat das Sitz-Komfort-Packet und merkt sich eigentlich auch die Sitzposition. Das macht er aber beides nicht, wenn ich nur Zündung aus und wieder einschalte oder das Auto automatisch wegen Keyless verschlossen wird. Leider funktioniert die Speicherung, anders als beim Insignia A nur beim Verschließen des Fahrzeugs mit dem Schlüssel. Man muss also auf den Schlüssel drücken.

Dann funktioniert die Personalisierung wie sie Soll, Sitz, Spiegel und auch Favoriten werden entsprechend gespeichert.

Gruß Georg

Themenstarteram 6. November 2017 um 11:07

Hallo Georg,

das Problem mit den Spiegeln besteht auch wenn ich im Auto sitze und den Rückwärtsgang einlege und anschließend wieder den Vorwärtsgang einlege wie programmiere ich den Schlüssel persönlich auf mich. Klappt bei Ihnen denn alles ? Wie sieht es aus mit apple car Play geht auch nur ab und zu egal mit welchem Kabel I Phone Original.

Gruß Marco

Zitat:

@workaholic1911 schrieb am 6. November 2017 um 12:07:11 Uhr:

Hallo Georg,

das Problem mit den Spiegeln besteht auch wenn ich im Auto sitze und den Rückwärtsgang einlege und anschließend wieder den Vorwärtsgang einlege wie programmiere ich den Schlüssel persönlich auf mich. Klappt bei Ihnen denn alles ? Wie sieht es aus mit apple car Play geht auch nur ab und zu egal mit welchem Kabel I Phone Original.

Gruß Marco

Hallo Marco,

wenn die Personalisierung "scharf" ist, werden die Einstellungen immer auf den Schlüssel übertragen, den Du gerade verwendest. Was meinst du mit dem Rückwärtsgang einlegen? Falls Du das Absenken des Spiegels meinst, Du kannst das Absenken des Spiegels jeweils extra für den Fahrer- oder Beifahrerspiegel oder beide einstellen, dann senkt sich der jeweilige Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges ab, beim Einlegen des Vorwärtsganges und dann einige Meter fahren, stellt sich der/die Spiegel wieder auf die Ausgangsposition zurück.

Bedenke - einige Einstellungen sind nur einstellbar bei eingeschalteter Zündung bzw. wenn der Motor läuft.

Hallo Marco,

das ist genau das selbe Problem, das ich auch hatte. Die Spiegelposition vorwärts einstellen, Auto mit dem Schlüssel verschließen, wieder öffnen. Dann hat er die Vorwärtsposition gespeichert. Wenn jetzt die automatische Absenkung beim Rückwärtsfahren aktiviert wird, stellen die Spiegel sich danach auf die richtige, durch schließen und öffnen gespeicherte, Vorwärtsposition zurück. Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären.

Mit Carplay habe ich kein Problem. habe heute Morgen ca. 30min Musik über Carplay gehört. Habe ein IPhone8 mit IOS 11.1 und einem Originalkabel.

Themenstarteram 6. November 2017 um 12:48

Danke... werde es ausprobieren.

Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich keyless go damit vergessen ???

Memory Sitze dabei? Sollte genügen einfach je Schlüssen Mem. 1 oder Mem. 2 zu speichern. Taste Memory gedrückt halten und Gleichzeitg auf 1 - Piep. Fertig.

Zitat:

@workaholic1911 schrieb am 6. November 2017 um 13:48:42 Uhr:

Danke... werde es ausprobieren.

Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich keyless go damit vergessen ???

Nö, warum, es reicht doch wenn deine Einstellungen 1x auf deinen Schlüssel abgespeichert werden.

Themenstarteram 6. November 2017 um 18:05

Danke Danke Danke,

endlich hat es geklappt jetzt bin ich mit meinem Insignia noch zufriedener und glücklicher ??

Und noch der Vollständigkeit halber: Parkbremse muss aktiv sein und "Automatischer Abruf gespeicherter Einstellungen" aktiv.

Was übrigens auch absolut bescheuert ist, sind diese "Totwinkelwarner" in den Außenspiegeln. Diese Dinger klappen manchmal und manchmal auch nicht.

Warum hat man statt dieses sinnlosen Hightechmonsters nicht einfach Spiegel mit Knick eingebaut, damit man selbst sieht, was da los ist?

Zitat:

@giantdidi schrieb am 4. Februar 2019 um 12:53:55 Uhr:

Was übrigens auch absolut bescheuert ist, sind diese "Totwinkelwarner" in den Außenspiegeln. Diese Dinger klappen manchmal und manchmal auch nicht.

Warum hat man statt dieses sinnlosen Hightechmonsters nicht einfach Spiegel mit Knick eingebaut, damit man selbst sieht, was da los ist?

Die funktionieren immer, und das auch sehr gut.

Zitat:

@giantdidi schrieb am 4. Februar 2019 um 12:53:55 Uhr:

Was übrigens auch absolut bescheuert ist, sind diese "Totwinkelwarner" in den Außenspiegeln. Diese Dinger klappen manchmal und manchmal auch nicht.

Warum hat man statt dieses sinnlosen Hightechmonsters nicht einfach Spiegel mit Knick eingebaut, damit man selbst sieht, was da los ist?

Wie wäre es mit dem guten alten Schulterblick? :p

 

schaut, dass die Kameras. Vorne über Opel Emblem, hinten unter Heckdeckel, hinter Windschutzscheibe und die unter den Außenspiegeln immer sauber sind.

Dann funktionieren auch alle Assistenzsysteme tadellos

Deine Antwort
Ähnliche Themen