elektrische spiegel .....
hallo zusammen, ich habe mal 2 fragen und zwar bin ich neu hier im forum und wollte mal wissen ob folgendes geht also meine 206er hat elektrische aussenspiegel und die werden ja von der mittelkonwole ausgesteuert sprich in der nähe vom handbremshebel allerdings kann man bei mir nur die spiegelstellung verstellung und im internet habe ich gesehen das es noch einen anderen schalter gibt in dem man die spiegel automatisch einklappen kann jetzt zu meiner frage kann ich diesen schalter einbauen und meine spiegel klappen automatisch ein???im anhang siet man die position wo diese stellung sein sollte.
2 frage wäre kann ich in dem fenterheber schalter der beifahrerseite auch einen "A" für automisches rauf und runterfahren einsetzen und das klappt dann
hoffe ich treffe auf normale antworten und nicht auf blöde kommentare...
danke mfg rico
14 Antworten
Abend!
Da hast du recht! Im RC kann man diesen Drehknopf in die hinteree Position drehen und dann klappen die Spiegel ein!
Ob man das nachrüsten kann weiss ich nicht bzw. ob sich das überhaupt rentiert, da es sein kann das du dann die Spiegel wegen dem Motor zum einklappen komplett tauschen musst!
Das mit dem Fensterheber auf der Beifahrerseite ist da sicher einfacher zustandezubringen!
MfG brunes01
also so wie ich das jetzt verstanden habe gibt es keinerlei vorrichtung dafür das man einfach den schalter wechselt und es klappt man müsste also die spiegelanlage tauschen?bei dem fensterheber würde es anders aussehen sagt du ? müsste man dann halt einfach mal versuchen...weißt du zufällig wie es mit der sitzheizung aussieht gibt es dort keinerlei grundvorichtung es gibt so einige sachen die ich nicht verstehe wie mit der warnblinkanlage warum habe ich nur den warnblinker während andere damit auch abschließen können kann ich das auch wenn ich den knopf tausche ?
Zitat:
Original geschrieben von ricardo1988
2 frage wäre kann ich in dem fenterheber schalter der beifahrerseite auch einen "A" für automisches rauf und runterfahren einsetzen und das klappt dann
Hallo und herzlich willkommen..
Auf deine Frage 2: das klappt nicht so einfach ( der Schalter alleine bringt nichts )
Aber das Thema hatten wir schon mal vor Jahren und ist super gelöst worden.
Siehe da:
http://www.motor-talk.de/.../...n-auf-automatik-beim-206-t1874684.html
Ich hoffe du kommst damit zurecht.
Grüße
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von Meister-Steffen
Hallo und herzlich willkommen..Zitat:
2 frage wäre kann ich in dem fenterheber schalter der beifahrerseite auch einen "A" für automisches rauf und runterfahren einsetzen und das klappt dannAuf deine Frage 2: das klappt nicht so einfach ( der Schalter alleine bringt nichts )
Aber das Thema hatten wir schon mal vor Jahren und ist super gelöst worden.
Siehe da:http://www.motor-talk.de/.../...n-auf-automatik-beim-206-t1874684.html
Ich hoffe du kommst damit zurecht.
Grüße
Steffen
Naja, dein Link ist nicht wirklich informativ ... 😁
Ähnliche Themen
@duncaN90
Zitat:
Naja, dein Link ist nicht wirklich informativ ... 😁
WARUM ?
Seine Frage war nach einen automatischen Fensterheber so wie auf der linken Seite, und dass geht nicht nur durch bloßen wechseln des
Schalters.
Ich verstehe deine Bemerkung irgend wie nicht 😕
In meinem Link wird mit Bilder erklärt, wie man das umsetzen kann....
Zitat:
also so wie ich das jetzt verstanden habe gibt es keinerlei vorrichtung dafür das man einfach den schalter wechselt und es klappt man müsste also die spiegelanlage tauschen?bei dem fensterheber würde es anders aussehen sagt du ? müsste man dann halt einfach mal versuchen...weißt du zufällig wie es mit der sitzheizung aussieht gibt es dort keinerlei grundvorichtung es gibt so einige sachen die ich nicht verstehe wie mit der warnblinkanlage warum habe ich nur den warnblinker während andere damit auch abschließen können kann ich das auch wenn ich den knopf tausche ?
Denke dass alles ohne großen Umbau nicht zu bewältigen ist, alleine die neuen Spiegel werden nicht günstig sein, dann muss man hier bestimmt noch ein Kabel verlegt werden. Nur die Sitzheizung wirst du nicht nachrüsten können, hier wirst du den kompletten Sitz kaufen müssen, der Schalter der Sitzheizung ist dann am Sitz selber angebracht. Das Anschließen dürfte kein Problem darstellen. Mit der Warnblinkanlage wird sicherlich keiner den Wagen abschließen können, es gibt aber Fahrzeuge wo die Warnblinkanlage aufleuchtet wenn man die Zentralverriegelung betätigt.
Gruß Gero
Zitat:
Original geschrieben von cpedv
Mit der Warnblinkanlage wird sicherlich keiner den Wagen abschließen können, es gibt aber Fahrzeuge wo die Warnblinkanlage aufleuchtet wenn man die Zentralverriegelung betätigt.
Ich denke er meint den geteilten Schalter beim Facelift, bei dem mit der einen Hälfte der Warnblinker und mit der anderen die Zentralverriegelung betätigt wird.
Ich denke nicht, dass sich das beim Vorfacelift ohne weiteren Aufwand nachrüsten lässt.
Gut ich weiß jetzt nicht wie es bei ihm ist, bei mir kann ich Zentralverriegelung und Warnblinklicht separat einschalten und wenn ich mein Wagen abschließe dann leuchtet die Warnblinkanlage kurz auf. Kann mir das anders gar nicht vorstellen, da man sich ja sonst beim betätigen der Warnblinkanlage sich einsperren würde. Oder ich habe hier was falsch verstanden.
Gruß Gero
Genau das meinte ich.
Vorfacelift: Nur Warnblinker (Ein Schalter) - http://www.atkgmbh.de/bilder/039/006.jpg
Facelift: Warnblinker und Zentralverriegelung (zwei Schalter) - http://thumbs4.ebaystatic.com/m/mtxK8x9ZCSale-pFF3lPvbQ/140.jpg
Wäre echt schön, wenn man durch bloßes Tauschen der Schalter seinen Wagen "Nachrüsten" könnte!
Aber es geht halt leider nicht!
Die Spiegel brauchen zum Einklappen definitiv einen kleinen Motor der über diesen Drehschalter dann eben angesteuert wird!
Ohne Motor ----> kein Einklappen! Egal welchen Knopf oder Schalter man einbaut oder betätigt!
Genauso ist es bei der Sitzheizung! Keine Heizelemente im Sitz ----> da wird nix warm!
Das mit dem Fensterheber auf der Beifahrerseite funktioniert eben, da es ja ohnehin einen Motor gibt der die scheiben rauf und runter fahren lässt!
MfG brunes01
Gut das mit dieser Warnblinkanlage kannte ich jetzt nicht, finde ich jetzt auch etwas blöd gemacht. Bei mir sind diese Schalte nicht zusammen. Bei mir wird sogar bei einer Notbremsung die Warnblinkanlage automatisch ausgelöst.
http://s7.directupload.net/file/d/2819/k3gguwav_png.htm
Bei mir ist das mit dem einklappen der Spiegel auch vorhanden, hier kann ich entweder per Knopf die Spiegel einklappen lassen oder es geschieht auch automatisch bei jedem zu sperren der Türen. Wenn ich dann die Türen wieder aufsperre gehen sie automatisch wider auf.
Eine Automatik habe ich bei mir zwar nicht bei den Fensterheber, allerdings kann ich von der Fahrerseite her alle vier Scheiben bedienen und die hinteren abschalten.
http://s7.directupload.net/file/d/2819/vgtixlt7_png.htm
Bei mir handelt es sich aber um ein 307sw.
Gruß Gero
Zitat:
Original geschrieben von brunes01
Das mit dem Fensterheber auf der Beifahrerseite funktioniert eben, da es ja ohnehin einen Motor gibt der die scheiben rauf und runter fahren lässt!
Beim 206, rechte Seite nur manuel nicht automatisch.
okay.....danke für die schneller wenn auch ziemlich verwirrten antworten....euch allen nen schönen sonntag noch
Zitat:
Original geschrieben von Meister-Steffen
Beim 206, rechte Seite nur manuel nicht automatisch.Zitat:
Original geschrieben von brunes01
Ja schon, wenn ich aber den Motor dahingehend ansteuere das er mit das Fenster mit 1 mal drücken komplett aufmacht funktioniert das auch! So war das gemeint!
Anders eben bei den Spiegeln! Wo kein Motor, da kein Einklappen!
MfG brunes01