ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Elektrische Sitze nachrüsten?

Elektrische Sitze nachrüsten?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Juni 2007 um 5:51

Hallo,

ich habe normale mechanisch verstellbare Sitze in meinem Dicken.

Aus einem Unfallwagen kann ich an elektisch verstellbare Sportsitze eines 4F im Tausch gegen meine, ohne Aufpreis, kommen.

Meine Frage:

Sind die Sitze ohne weitere Probleme austauschbar?

Sind die elektrischen Zuleitungen für die Verstellung auch bei den Sitzen ohne ellektr. Verstellung vorverlegt?

Wenn nein: Sind diese Zuleitungen nachzurüsten?

Danke vorab für ein paar Infos.

Gruß

br.

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist nicht die gleichzeitige Bedienung sondern ein Fehlerfall! Falls durch einen Defekt ein erhöhter Strom fliesst welcher durch den Tausch der Sicherung nicht mehr abgeschaltet wird aber für den Kabelquerschnitt schon zuviel ist und diesen überhitzt kann es zum Brand im Fahrzeug führen. Ist das gleiche wie bei euch in der Wohnung, auch da ist es nicht erlaubt einfach einen größeren Sicherungsautomaten einzubauen ohne den Leitungsquerschintt zu erhöhen.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Hallo, ich habe einen A6 4f von 2006. Dee hat original Stoff Sportsitze mit manueller Verstellung. Das Zeug soll raus und ausgetauscht gegen Volllederausstattung. Bei Ebay sind aber nur Sitze die elektrisch verstellbar sind. Liegen da eventuell schon Kabel, quasi wie so eine Vorbereitung, oder nicht? Ist Modelljahr 2007 und ist ein Avant. Mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Manuelle Sitze auf Elektrische umbauen' überführt.]

Bitte die Suche nutzen, das wurde hier schon behandelt.

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Manuelle Sitze auf Elektrische umbauen' überführt.]

Orr Leute, wenn ich was gefunden hätte würde ich nicht fragen.

[Inhalt sowie Bezugsbeiträge von Motor-Talk entfernt. Bitte sachlich bleiben und die Beitragsregeln von Motor-Talk beachten.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Manuelle Sitze auf Elektrische umbauen' überführt.]

Hei guten Abend ich vermute das da garnix vorbereitet ist also für die Sitzverstellung würde ja auch noch ein Steuergerät dazu kommen und der ganze Kabelbaum und es müsste noch codiert werden also mit ein wenig Aufwand verbunden. Oder du verzichtest halt auf diese Option und hast einfach nur die Sitze dann drin. Was vielleicht auch noch in Betracht gezogen werden muss bin mir aber nicht sicher ob die Airbags genau so sitzen wie bei deinem Sitz davor nicht das der neue Sitze noch zusätzliche Airbags hat und dann ein Fehler ausspuckt hoffe ich konnte dir bisschen helfen auch wenn es nur Denkanstöße waren

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Manuelle Sitze auf Elektrische umbauen' überführt.]

Zitat:

@Mercedes1861 schrieb am 2. Januar 2022 um 23:06:12 Uhr:

Orr Leute, wenn ich was gefunden hätte würde ich nicht fragen.

[Inhalt von Motor-Talk entfernt, da der Bezugsbeitrag editiert wurde.]

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Manuelle Sitze auf Elektrische umbauen' überführt.]

Zitat:

@Mercedes1861 schrieb am 2. Januar 2022 um 23:06:12 Uhr:

Orr Leute, wenn ich was gefunden hätte würde ich nicht fragen.

[Inhalt von Motor-Talk entfernt, da der Bezugsbeitrag editiert wurde.]

Hier ist der Link! Wenn man sucht, dann findet man auch etwas!

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Manuelle Sitze auf Elektrische umbauen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Elektrische Sitze nachrüsten?