Elektrische Sitze mit Memory-Funktion

VW Passat B8

Sorry - habe einen Fred gefunden, wo das vernünftig gepasst hätte...

Ich überlege, einen Highline zu leasen und hätte gern - wie bei den bislang gefahrenen Ford Galaxy - die Vordersitze elektrisch und den Fahrersitz mit Memory-Funktion.

Kann es sein, dass ich dann gezwungen bin, die Nappa-Lederausstattung zu nehmen? Meine Familie will kein Leder... 😠

Za4aCosmo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Maweryk schrieb am 28. Februar 2015 um 09:32:30 Uhr:

dann möchte er beide Vordersitze elektrisch haben und das geht dann nur mit Ledersitzen.

Falsch! Ich habe meinen letzte Woche abgheolt: HL mit e-Sitze

n

, Fahrersitz Ergo-Comfort und Alcantara. Bestellt hatte ich den 14-Wege-Ergo-Comfort Sitz elektrisch. Damit hat man:

- Alcantara
- 14 Wege Sitzverstellung (die mit ausziehbarer Oberschenkelauflage)
- elektrische Sitzverstellung Fahrer UND Beifahrerseite
- Memory Fahrersitz (2 Speicherplätze)
- Fahrersitz Massagefunktion

Steht so auch in der Beschreibung:

ergoComfort Sitz mit elektrischer 14-Wege-Einstellung mit Memory-Funktion und Massagefunktion auf der Fahrerseite

Paketbestandteile
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, auf Fahrerseite automatisch abblendend, mit Memory-Funktion und Beifahrerspiegelabsenkung
Fahrerseite mit Komfortposition für Ein- und Ausstieg
Lendenwirbelstützen vorn elektrisch einstellbar inkl. Massagefunktion auf Fahrerseite
Sitzhöhe, -länge, Sitz- und Lehnenneigung vorn elektrisch einstellbar. Fahrersitz mit Sitztiefeneinstellung und Memory-Funktion

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ok danke.. Mich grade gewundert weil das bei meiner Konfiguration nicht dabei steht

Zitat:

@Javacrypto schrieb am 14. Mai 2015 um 22:22:42 Uhr:

hey....ich will ja nicht drängeln :-)
Aber kann mir mal jemand sagen, ob man die Komfortaus- bzw. -einstieg-Funktion ausschalten kann?
Bzw. Was würde passieren, wenn der Sitz bereits in der untesten und hintesten Stellung befindet?

DANKE!!!

Komfortein- und Ausstieg lässt sich bei mir übers Menü nicht einstellen oder gar ausschalten; vermutlich aber vom Händler "Programmieren".

Es gibt offenbar vermehrt Probleme mit dem Komfortein- und Ausstieg. So auch mir seit Auslieferung im Mai 2015. Meiner war grad heute wieder in der Werkstatt. Gibt zu der Problematik hier auch einen Thread.

Wenn du die "Schlüsselaffinität" (weiß gerade nicht, wie der Menüpunkt unter Sitze heißt) ausschaltest, ist auch der Komfort-Dingsbums aus.

Bernd.

Deine Antwort