ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Elektrische Schiebetür manuell öffnen

Elektrische Schiebetür manuell öffnen

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 16:15

Hallo Leute seit heute funktioniert meine Elektrische Schiebetür nicht mehr tut nur noch Blinken Fehlermeldung Steuergerät. Wie bekomme ich die Tür manuell auf und wie bekomme ich die Verkleidung der Schiebetür runter?

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Vielleicht ist nur der Verb. Stecker nicht ordnungsgemäß gesteckt... Bzw. Hat sich gelöst.

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 18:41

Ich kann ja nicht schauen ich bekomme die Tür ja garnicht mehr auf

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 20:11

Wo befinden sich die Steuergeräte für die Türen überhaupt?

In de Tür. Stg für den Motor ist aber samt diesem hinter den Kofferraumseitenverkleidungen

Themenstarteram 12. Februar 2019 um 10:33

Ok habe das Problem gefunden mir ist eingefallen das ich Tanken war jetzt habe ich einfach den Tankdeckel einfach noch mal auf und zu gemacht und siehe da es geht wieder

Sollte die Tür dann nicht auch aufgehen, und nur halb öffnen?

Nein, offener Tankdeckel setzt die Schiebetür außer Kraft. Kann sein, dass der Microschalter da etwas gehakt hat

Nein es ist dann die Türe gesperrt wenn Tankdeckel offen bzw. Kontakt nicht geschlossen

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 11:23

Hey leute habe den fehler jetzt noch ein paar mal gehabt und er liesen sich diesmal mit der Tankklappe nicht lösen. Also habe ich ihn zu VW gebracht nach 3 Tagen suchen haben sie den Fehler gefunden Kabelbruch tür vorne Rechts der hat das Steuergeräte zerschossen.

Danke für die Rückmeldung.

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 18:50

Ach ja und VW hat sich das mit 600€ gut bezahlen lassen

Deswegen würde ich keine E-Türen mehr nehmen und auch nicht mehr empfehlen.

Im Winter haben diese auch größere Probleme, zugefrorene Türen oder angefrorene Dichtungen sind mit E-Türen eine Hürde. Wir sind im etwas härteren Winter im Pott ein paar Tage über eine Tür eingestieghen, die andere war tod ... und per Hand bewegt man da gar nichts.

Wir haben uns auch bewusst gegen die elektrischen Türen entschieden.

Mir möchten / müssen unseren Sharan so lange fahren wie es wirtschaftlich Sinn macht.

Da ist diese nette Spielerei eher ein großen Problem auf längere Sicht. Ist schon genügend Elektrik im Fahrzeug verbaut.

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 17:00

Ich kann mich nicht beschweren habe das auto jetzt seit ca 3 jahren und es sind die ersten 600€ die ich da reingesteckt habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Elektrische Schiebetür manuell öffnen