ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Elektrische Motorvorwärmung - Erfahrungen?

Elektrische Motorvorwärmung - Erfahrungen?

Mazda 2 3 (DJ)
Themenstarteram 26. November 2021 um 17:10

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken den Mazda 2 DJ (90 PS, Bj 2019) mit einer elektrischen Motorvorwärmung von Defa oder Calix nachrüsten zu lassen.

https://www.defa.com/de/elektrische-vorwaermung/motorvorwaermer/

https://www.calix.se/de

Da ich seither nur Standheizungen hatte, würde mich eure Erfahrung, egal mit welchem Fahrzeug, mit einem solchen System interessieren.

 

Gruß

Micha

Ähnliche Themen
1 Antworten

Keine eigene Erfahrung aber die nordischen Länder nutzen das anscheinend sehr oft. Ist ja kein grosser Eingriff in den Motor. Die Löcher für die Heizpatronen sind ja die Stopfen, die herausfliegen wenn der Motor zu kalt wird und das Kühlwasser gefriert.

Kaltstart mit all den Problemen gibt es dann ja nicht mehr.

Ist einfach die Frage, ob sich das in unserern Breiten lohnt.

Gruss Axel R

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Elektrische Motorvorwärmung - Erfahrungen?