Elektrische Heckklappe und AHK
Hallo zusammen,
Habe meinen Insignia B jetzt ein paar Wochen und bin durchweg begeistert. Ist bisher echt ein super Auto 🙂
Sobald ich allerdings die von Werk Montierte, Schwenkbare AHK ausklappe, lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen.
Gibt es da irgendeinen Trick?
Es ist halt blöd wenn ich mein Boot oder Anhänger am Auto habe, und ich etwas aus dem Kofferraum holen muss.
Gruß
Chris
35 Antworten
Hallo, gibt es denn eine Möglichkeit die Heckklappe wieder elektronisch zu aktivieren im Hängerbetrieb? Oder muss man jedes mal den Stecker ziehen, um die Heckklappe zu öffnen?
MfG Kevin
Moin,
wenn ein Anhänger eingesteckt ist, kannst du die Heckklappe mit dem Taster bei der Kennzeichenbeleuchtung entriegeln, und dann händisch öffnen.
Das ist zwar noch unkomfortabler als mit klassischen Dämpfern, aber wohl das beste, was man bei Opel erwarten darf.
Gruß
Frank
Zitat:
@unununium schrieb am 01. Sept. 2022 um 14:1:32 Uhr:
Das ist zwar noch unkomfortabler als mit klassischen Dämpfern, aber wohl das beste, was man bei Opel erwarten darf.
Und der nächste schreit dann, wenn die Heckklappe vor einen Fahrradträger "knallt", bei einer automatisch öffnende Tür....
Wenn man doch nur die Möglichkeit hätte, im Fahrzeug Optionen einzustellen. Zum Beispiel über einen berührungsempfindlichen Bildschirm oder so.
Naja, so was futuristisches kann auch nur aus dem Fernseher stammen!
;-)