Elektrische Heckklappe
Hallo,
ich habe da mal eine Frage zur elektrischen Heckklappe des IX1. Weiß einer ob die Heckklappe auch über einen Fußkick zum öffnen verfügt?
Ich habe den IX1 mit voller Hütte bestellt, konnte aber keine Aussage dazu finden.
Gruß
Operator71
46 Antworten
Er hat sicherlich die üblichen 90 Euro Nachlass bekommen, die es damals für den temporären Entfall der Heckklappeöffnung per Fuß gab.
Damit wird dann das Thema für BMW erledigt sein.
War ja bei quasi jedem BMW zu der Zeit so.
Stimmt schon. Als der Händler dann die Fahrgestellnummer eingetragen hat, stand in der Auflistung: Entfall berührungsloses Öffnen der Heckklappe
Der Verkäufer des Händlers hatte auch einen X 1 mit Full Option. Nach Eingabe der Nummer gleiche Bemerkung
Zitat:
@Denice schrieb am 12. April 2023 um 08:48:42 Uhr:
Zitat:
@m-seyfried schrieb am 12. April 2023 um 08:39:29 Uhr:
Gibt es jetzt wieder die Heckklappenöffnung per Fußbewegung oder nicht?
Weiß von euch jemand was?Meiner hat es auf jeden Fall, reagiert aber sehr unterschiedlich auf die Fußbewegung ;-)
Hallo, ich habe diese Funktion auch, und sie reagiert tatsächlich seeehr unterschiedlich, von sehr gut bis quasi unbrauchbar!
Dazu heute die Auskunft des Servicetechnikers meines BMW-Händlers: Die Reaktionsqualität hängt stark von der Bodenbeschaffenheit ab! Auf Asphalt sehr gut, auf div. Bodenplatten oder im Gelände eher schlecht bis gar nicht. Und das scheint bei vielen BMW-Modellen der Fall und somit normal zu sein.
Wie sind eure Erfahrungen?
Was hat das bitte mit der Bodenbeschaffenheit zu tun? Es sind 2 Sensoren am Heck, deren Sensorbereich man entsprechend durchqueren muss. Funktioniert bei mir in 99,5% der Fälle, man muss halt wissen wie es funktioniert.
Ähnliche Themen
So ist es. Mit dem Huf drunter rumfuchteln bringt gar nix. Leichter zügiger Kick vor der Stoßstange reicht. Die meisten kicken unter die heckschürze Kreuz und quer das funzt natürlich nicht. Gibt doch zig Videos auf YouTube die das erklären wenn es der Händler selbst nicht blickt oder helfen will
Könntet ihr bitte mal versuchen zu öffnen wenn ihr auf einer (gemähten) Wiese parkt? Wäre interessant zu wissen. Danke :-)
Naja, wenn da viele Youtube Beiträge und immerwieder Fragen in Foren und Werkstätten nötig sind, dann ist das schon nicht gut durchdacht gemacht, aber wir sind ja lernfähig.
Ich muss hier nochmal nachhaken, da es nach wie vor unterschiedliche Aussagen gibt.
Ist die automatische Heckklappenöffnung per "Fußkick" denn nun im Komfortzugang, der sich seinerseits im Premiumpaket befindet, enthalten oder nicht? Einige hier haben die Option drin, andere widerum nicht..!?
Im Konfigurator wird die Option nicht (mehr) aufgeführt. Gibt es die Option überhaupt noch? Ich bin wirklich verwirrt. Auch das Driving Assi + nicht automatisch den Driving Assi beinhaltet und sich von diesem sogar unterscheidet finde ich sehr unglücklich. Da braucht man mittlerweile ja ein Studium für..
Das ist immer mit drin beim Komfortzugang. Während der Halbleiterthematik gab es Fahrzeuge, wo die Funktion nicht mehr verfügbar war, dann ist es aber auch in der Ausstattung aufgeführt unter "Entfall berührungsloses Öffnen Heckklappe".
Ich fand / finde es immer wieder lustig, wenn Leute unter ihren Stosstangen hin- und hertrampeln, lustig markenübergreifend. Die kommen guten Mutes schwer bepackt und treten, treten, treten Fitness ohne Aufpreis.
Das ist wieder etwas, was ich BMW ankreiden muss, aber die Gesellschaft schuld ist. BMW schnürt Pakete mit überflüssigen Schnickschnack, genügend Spinner kaufen den Kram und die Dinge, die heute jeder Mittelklassewagen aufweist müssen beim Premiumprodukt zusätzlich gekauft werden.
Elektrisch anklappbare Aussenspiegel zum Beispiel, die machen Sinn, regt sich aber niemand drüber auf, dass die bei einem Premiumprodukt nicht Serie sind, niemand ausser mir.
Warum sollte man sich aufregen, wenn mir das Angebot nicht passt, dann kaufe ich eben anderswo. Allerdings richtig ist das schon, BMW rüstet ohne Aufpreise sehr dürftig aus, dass musste ich auch erst lernen.
…und trotzdem kauft Ihr! Interessant 😁
Zitat:
@X1-BMW schrieb am 8. September 2023 um 09:28:13 Uhr:
…und trotzdem kauft Ihr! Interessant 😁
Das können nur die beschriebenen Spinner sein 😁
Haha!
Zitat:
@BOT schrieb am 7. September 2023 um 22:31:45 Uhr:
Ich fand / finde es immer wieder lustig, wenn Leute unter ihren Stosstangen hin- und hertrampeln, lustig markenübergreifend. Die kommen guten Mutes schwer bepackt und treten, treten, treten Fitness ohne Aufpreis.
Das ist wieder etwas, was ich BMW ankreiden muss, aber die Gesellschaft schuld ist. BMW schnürt Pakete mit überflüssigen Schnickschnack, genügend Spinner kaufen den Kram und die Dinge, die heute jeder Mittelklassewagen aufweist müssen beim Premiumprodukt zusätzlich gekauft werden.
Elektrisch anklappbare Aussenspiegel zum Beispiel, die machen Sinn, regt sich aber niemand drüber auf, dass die bei einem Premiumprodukt nicht Serie sind, niemand ausser mir.
Das ist wie im Hotel. Je teurer das Hotel, desto weniger ist inklusive. Kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als WLAN in günstigen Hotels inklusive war und in teuren Hotels nochmal extra gekostet hat. Premium heißt auch immer Premiumpreise :-)