Elektrische Heckklappe
Hallo, wer von euch hat auch eine elektrische Heckklappe am Passat B8 Variant?
Bleibt bei euch auch ab und zu (letzte Zeit häufiger) beim Öffnen die Heckklappe in der Vorraste des Schlosses hängen?
Erst beim 2. drücken fährt sie dann ganz auf.
Konnte es vermehrt bei den heißen Temperaturen der letzten Tage feststellen.
Kann einer helfen?
28 Antworten
Hatte den Thread schon aus den Augen verloren.
Sorry nehme meine Aussage zurück. Hatte mir damals ein freundlicher Werkstattmeister so gesagt. Nachdem mein Türgummi mit Silikonreiniger und silikonfreiem Schmiermittel eingerieben wurde.
Leider ist das nervige Türknarzen voll da. Egal wie, wo mit und wie oft man das Gummi einschmiert.
Gruß
Hast Du mal meine Methode probiert?
Schwarzes Silikon (Aus der Tube) auf das Gumme schmieren und alle paar Jahre neu machen.
Hat bei meinem alten Astra F Wunder gewirkt. Hab' das über 12 Jahre so gemacht. War nicht viel Arbeit und sieht man kaum.
Was ist eigentlich poolfahrzeug .
Ein Poolfahrzeug ist ein Fahrzeuge was ein Kunde bestellt hat es gebaut wurde und der Kunde dann angesprungen ist und das Fahrzeug irgendwo bei vw oder beim Händler auf dem
Parkplatz steht.
Ähnliche Themen
Danke. Was alles so für begriffe gibt.
Wobei man das hier auch als Poolfahrzeug bezeichnen könnte.
http://bit.ly/2nCYJPd
:-) :-) das wäre ne geile Sache so ein Fahrzeug
Eine etwas andere frage zu dem Thema elektrische Heckklappe. Meine Motoren machen relativ laute Geräusche der Spindel bei öffnen und schließen. Der Linke Motor nagelt sogar etwas so das man es in gut 2,5m entfernt noch hört ist es bei euch auch so?
Nein, eigentlich ganz leise bei mir...
Auch bei mir werden die Antriebe seit einigen Monaten zunehmend lauter und langsamer. Als ob im inneren irgend etwas hemmt.
Da meine Garantie aber nach 100k schon im Dezember abgelaufen ist, habe ich mir bereits zwei neue Antriebe besorgt, die ich bei der 150er Inspektion im November einbauen lasse.
Anbei mal ein Video. Haben in der Bekanntschaft einen baugleichen B8 der macht überhaupt keine Geräusche beim Öffnen und Schließen. Vw redet sich mal wieder raus. Angeblich würde sich alle so anhören. Was ja nicht stimmt.
Zitat:
@Alpinewhiteffm schrieb am 29. September 2017 um 19:30:37 Uhr:
Anbei mal ein Video. Haben in der Bekanntschaft einen baugleichen B8 der macht überhaupt keine Geräusche beim Öffnen und Schließen. Vw redet sich mal wieder raus. Angeblich würde sich alle so anhören. Was ja nicht stimmt.
Genau so hört sich das an. Bei mir ist es aber Temperaturabhängig je wärmer desto lauter...
Nö, das hört sich lauter an als bei meinem.