Elektrische Heckklappe

Audi A6 C6/4F Allroad

Ich habe ein Problem und meine Werkstatt weiß auch nicht weiter. ich habe eine elektrische heckklappe und das letzte stück knallt die so sehr zu ! Neue zu zieh Hilfe und Dämpfer sind schon drinne ! Normalerweise schließt die doch das letzte stück so sanft meine knallt richtig zu ??

Vielen dank für eure hilfe.

Gruß John

Beste Antwort im Thema

so siehts bei mir aus ...
http://www.youtube.com/watch?v=WUIZ4hU9lFU

837 weitere Antworten
837 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 51euro1

Hallo.
Kann mir jemand die Teilnummer der Gasdruckfedern für elek. Heckklappe geben. Haben alle die 4F9 827 552 A verbaut.
Der 🙂 hatte mal wieder keine Ahnung. Er meint Index D wäre richtig. Die habe ich aber schon vor meiner Nachrüstung drin gehabt. Also sollte D für die manuelle sein.
Danke

Eigentlich muss man sich das hier nur mal TEILWEISE durchlesen...hier steht schon alles inkl. Bilder von Dämpfern MIT Nummer von der elktr. heckklappe....

Aber is wieder einfacher sich bedienen zu lassen !?!

2011-08-01-18-55-15
2011-08-01-18-56-42

Hallo zusammen.
Habe mir heute die 4F9 827 552 A Dämpfer eingebaut.
Was soll ich sagen... jetzt schließt die Klappe sanft und leise. 🙂
Bei mit waren die Dämpfer Schuld. Hatte die ja bei der Nachrüstung der elektrischen Heckklappe nicht getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von 51euro1

Hallo zusammen.
Habe mir heute die 4F9 827 552 A Dämpfer eingebaut.
Was soll ich sagen... jetzt schließt die Klappe sanft und leise. 🙂
Bei mit waren die Dämpfer Schuld. Hatte die ja bei der Nachrüstung der elektrischen Heckklappe nicht getauscht.

Glückwunsch ! 🙂

Na, daß es mit nicht getauschten Dämpfern stärker schlägt ist ja klar.
Genau aus diesem Grund gibt es für die el. Heckklappe ja angepasste Dämpfer.

johnbehrendt75 hat sein Problem ja aber anscheinend auch nach Tausch der Dämpfer (und ja wohl hoffentlich auch auf die passenden Dämpfer) noch... das ist dann schon spannender.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Na, daß es mit nicht getauschten Dämpfern stärker schlägt ist ja klar.
Genau aus diesem Grund gibt es für die el. Heckklappe ja angepasste Dämpfer.

johnbehrendt75 hat sein Problem ja aber anscheinend auch nach Tausch der Dämpfer (und ja wohl hoffentlich auch auf die passenden Dämpfer) noch... das ist dann schon spannender.

.....und er hat auch schon alles tauschen lassen...Motoren,Dämpfer usw.... da bin ich auch mal gespannt was da raus kommt !!!

ja montag ist es soweit bin ich ja mal gespannt 🙂)

So heute war Audi da ! Sie stehen selber vor einem Rätsel ! Als ich dann noch das Video Sentinel gezeigt hatte konnten sie es sich nicht erklären! Na sie wollen jetzt noch mal gucken und dann sehen wir weiter !!!

MFG JOHN

Also Dämpfer die mit einem E enden sind die neueste generation und haben mehr druck hat er mir noch gesagt ! Aber an Dämpfern liegt so etwas nicht sondern nur an den motoren !!! Ab Facelift wurde etwas geändert aber was genau.....................

So jetzt hat Audi den fehler gefunden hoffen sie und zwar sind es die Scharniere die haben zu viel Spiel ! Jetzt muß meine werkstatt alles zerlegen dann kommt ein audi techniker und baut die neuen teile ein !! Am 23.05.2012 !!

ist ja auch das einzigste bauteil was noch nicht gewechselt wurde : ))

MFG JOHN

Ich habe eine Anfrage bei der Kundenbetreuung laufen, mit der Bitte das in der Konstruktion zu klären.
Die haben mich aber (wie immer) erstmal zum Händler geschickt. Der meinte allerdings auch das Verhalten sei nicht "Stand der Technik"
Jetzt ist der Ball wieder bei Audi...

@John: Die Scharniere würden mir aber nicht das temperaturabhängige Verhalten erklären.

Ja ich auch nicht aber die haben wohl in ingolstadt das untersucht und gesagt wenn die scharniere spiel haben dann könnte das die ursache sein . was ich ja gewundert hat das nicht mein Autohaus die wechselt sondern der Techniker von Audi selber !!!

MFG JOHN

Hallo,

wurde bei euch eigentlich bei euch die Aktion 55ES durchgeführt, dass sollte ein Softwareupdate für die Heckklappe sein?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

Hallo,

wurde bei euch eigentlich bei euch die Aktion 55ES durchgeführt, dass sollte ein Softwareupdate für die Heckklappe sein?

Grüße

Ich müsste ins Bordbuch sehen...meines wissens bei mir nicht UND ich werde mich hüten das machen zu lassen 😁

Bei Dir gemacht worden ?? Veränderungen bemerkt ??

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

Hallo,

Grüße

Ich müsste ins Bordbuch sehen...meines wissens bei mir nicht UND ich werde mich hüten das machen zu lassen 😁
Bei Dir gemacht worden ?? Veränderungen bemerkt ??

Hallo,

war schon vor meiner Zeit, der freundliche hat nur gesagt dass es ein Update für die Heckklappe ist...

Grüße

Die 55ES war eine Aktion gegen plötzlich runterfallende Heckklappen. Wurde bei mir z.B. gemacht - sollte bei allen anderen aus dem Bauzeitraum auch gemacht worden sein.

Deine Antwort