Elektrische Heckklappe geht manchmal nicht zu

BMW X5 E70

Hallo,

ich bin vom Mercedes ML-Forum hierher gewechselt, weil ich den ML gegen einen X5 E70 EZ 05/2011 eintauschen konnte, gegen Bares natürlich. Das Fz war ein Präsentationsfahrzeug und hat eine ziemlich lange Zutatenliste.

Eigentlich bin mit dem Fz sehr zufrieden, außer mit dem Kraftstoffverbrauch, dem Wendekreis und der elektrischen Heckklappe.

Die elektrische Heckklappe verweigert manchmal das Schließen per FB oder Druck auf die rote Taste. Das passiert immer mal wieder. Von Hand geht es. Leider lässt sich der Fehler nicht reproduzieren. Ich habe im Forum gesucht und gegoogelt. Als Teilergebnis habe ich gefunden, dass eventuell das Steuergerät Heckklappenlift 7188110 Teilenummer 61357188110 auszutauschen wäre.

Ist das die Lösung?

Vielen Dank für Eure Antworten.

vb50

19 Antworten

Also mal ganz ehrlich .....du willst ein Panzer fahren und nur für ne Ente tanken ?? Es gab Zeiten da hast man für nen Wagen dieser Kategorie über 20 Ltr. Verbrauch gehabt...also bitte...

Zitat:

@macovi schrieb am 19. Juni 2015 um 12:39:31 Uhr:

Also mal ganz ehrlich .....du willst ein Panzer fahren und nur für ne Ente tanken ?? Es gab Zeiten da hast man für nen Wagen dieser Kategorie über 20 Ltr. Verbrauch gehabt...also bitte...

Genau! 20 Liter, kein Problem, hab ich auch! 🙂

Hi
Kann mir jemand helfen
Mein X5 E70 bj 2009 hat Problem mit der Heckklappe
Auf geht der
Aber zu geht der nicht der geht c.a 1-2cm runter direkt wieder hoch ob es irgendwie blockiert ist

Danke schonmal

Klappe unten richtig zu ?
Wenn die auf ist oder der Kontakt das vielleicht meldet geht die Klappe oben auch nicht zu