elektrische Heckklappe funktioniert nicht
Hallo,
ich habe soeben das Problem gehabt, dass die elektrische Heckklappe nicht mehr schliesst.
ich habe schon die Suchfunktion bemueht, aber da liegen die Probleme anders. Meist ist es das Schloss, was nicht mehr einrastet, oder die Klappe schliesst zu schnell/langsam/laut.
Bei mir ist es aber so, dass sie sich nach dem Knopfdruecken ueberhaupt nicht bewegt. Kein Stueck nach unten. Bis gestern lief das aber alles noch Problemlos. Woran koennte das liegen?
Andere Frage: da ich ja nicht mit offener Heckklappe fahren kann (muss Kleinkind transportieren, bei diesen Temperaturen geht das also nicht mit offener Klappe) habe ich sie mit viel Kraft von Hand zugedrueckt. Habe ich damit nun zusaetzlich irgendetwas am Mechanismus kaputt gemacht?
Danke fuer Tipps
Tribune
PS: klar, wenns sich nicht von selber bessert, muss ich zur Reparatur, aber vielleicht kennen ja einige das Problem und wissen, woran es liegt und man kann es selbst beheben?
Beste Antwort im Thema
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 51euro1
Ich meine so ca 15€ beim 🙂
ebay ist nicht immer günstig... 😁
deshalb frage ich..........war mir bei ebay schon bischen zu teuer😛
19€ bei audi.......NEU!!!!
ab 25€ bei ebay GEBRAUCHT!!!!😁🙄🙄🙄🙄🙄😛
Habe heute den ganzen Tag den Kofferraum offen gehabt, weil ich meine AHK angebaut habe. Allerdings noch ohne Elektrik. Dafür musste ich die Verkleidung des hinteren Stoßfängers abbauen und dafür wiederum den Stecker vom Steuergerät für das PDC abziehen. Das war es dann schon mit Kabeln, außer noch Subwoofer und Strom von der hinteren Steckdose rechts. Ansonsten nur schrauben.
Nun wollte ich vorhin meinen Kofferraum schließen und drücke wie immer aufs Knöpfchen in der Heckklappe und es kommt nur ein PIIIEP und das wars.
Wenn ich die Heckklappe per Hand runter drücke, schließt sie ganz normal und ich kann sie mit dem Schlüssel, dem Griffschalter oder dem Schalter in der Tür öffnen. Aber schließen geht nicht.
Wenn sie zu ist, bekomme ich im Cockpit angezeigt, dass die Heckklappe offen ist.
Was ist das nun wieder für ein Zaubertrick???
Danke und Gruß
Orimha
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische Heckklappe schließt nicht mehr' überführt.]
einmal die Fahrertür öffnen/schließen und schon ist das licht in der Klappe wieder an und sie geht per Knopfdruck wieder zu!😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische Heckklappe schließt nicht mehr' überführt.]