Elektrische Heckklappe beim Grand Sport

Opel Insignia B

Hallo,

seit wann gibt es eine elektrische Heckklappe bei der Sportlimousine?

Produkt-Information "Handsfree Liftgate"
https://youtu.be/jqAewcSXkjs

Screenshot-20180517-202533
Beste Antwort im Thema

Sowas gibts auch nur bei Opel. Animierte Limousine aber die Klappe gibts nur beim Kombi.

21 weitere Antworten
21 Antworten

denke leider nicht, wirst einen neuen kabelbaum und sensoren brauchen 🙁

Wenn das jetzt wirklich verfügbar wird, dann fehlt nurnoch ein vernüngtiges Panoramaglasschiebedach im GS.

Also im Konfigurator ist es noch nicht verfügbar. Ich rufe heute mal bei Opel an.

Bei der Höhle der Löwen waren mal welche mit Nachrüstung von elektrischer Heckklappe. Für welche Fahrzeuge und ob mit Kicksensor weiß ich nicht

Ähnliche Themen

Ja stimmt, aber das ist nicht das gleiche. Das waren zwei kleine Federn, die die Klappe öffnen, aber schließen musst Du dann wieder von Hand. Außerdem lässt sich damit die Öffnungshöhe nicht variabel einstellen und den Fußsensor hast Du natürlich auch nicht.

Edit. Die Opel- Info-Dame hatte leider keine Ahnung und hat mich auf die Preisliste verwiesen, wo das Feature 455€ kosten soll. Leider ist das die alte Preisliste, in der steht, dass es nur für den Sports Tourer verfügbar ist....ich rufe vll. Nochmal beim Händler vor Ort an

Opel hat im YouTube-Video geantwortet: die Funktion der elektronischen Heckklappe gibt es nur für den Sports Tourer aber NICHT für den Grand Sport! Haben die doch tatsächlich das falsche Auto für die Animation ausgewählt, oh man.
Na toll, jetzt haben wir uns unnötig gefreut :-(

Sowas gibts auch nur bei Opel. Animierte Limousine aber die Klappe gibts nur beim Kombi.

Deine Antwort