Elektrische Handbremse / Parkbremse / Feststellbremse
Gibt's eine Möglichkeit, dass die E-Handbremse automatisch aktiviert wird, wenn man das Auto abstellt, wie es bei allen anderen Autos mit E-Handbremse der Fall ist?
Beste Antwort im Thema
Automatisch einschaltende Handbremse beim abschalten - nein danke. Steht das Auto später mal längere Zeit (zB. als Gebrauchter beim Händler, bei längeren Auslandaufenthalten etc) oder ist es eiskalt - dann wird es wohl eher schwierig mit losfahren...
79 Antworten
Okay. Sagt ihr mir mal eure EZ bitte? Auch Motorisierung wäre hilfreich evtl. Danke.
Oder kann einer sogar etwas internes dazu sagen. Irgendwelche Codes zu diesem Update.
Zitat:
@Butch_ schrieb am 12. Juli 2019 um 16:53:30 Uhr:
Also meiner war heute wegen genau der Thematik wegen einer rückrufaktion in der Werkstatt. Neue Software auf das abs-Steuergerät und jetzt ist auch die automatische Feststellbremse aktiv beim abstellen.
Welche Rückrufaktion? Kannst du das weiter ausführen?
Ähnliche Themen
Mein Fuhrparkmanagement hat ein Schreiben dazu bekommen. Viel mehr kann ich da leider nicht zu sagen, außer dass Opel das anstandslos gemacht hat.
?Jetzt wäre es natürlich hilfreich wenn alle die das Thema jetzt kennen sich mal bei Ihrem FOH schlau machen ob das Update für Ihr Fahrzeug zur Verfügung steht und so viele Informationen bekommen wie es nur geht. Ich glaube eben, nach allem was ich gelesen habe nicht, dass es für mein Fahrzeug (Schalter) kein Update geben soll wie mir mein FOH sagt. Entweder sieht er es wirklich erst wenn mein Fahrzeug an seinem Computer hängt, oder er hat kein Bock mein Fahrzeug nur wegen des Updates rein zu nehmen und macht es bei der nächsten Inspektion dann einfach mit. Wenn es hier natürlich jemanden gibt der bei einem FOH arbeitet, kann Er oder Sie sich gerne bei mir per PN melden.
Zitat:
@AvP schrieb am 15. Juli 2019 um 06:27:02 Uhr:
Bei mir definitiv keine automatische Handbremse...Schalter ET 01/18
Aber warst du denn auch schon beim FOH und hast ein Update bekommen?
Hallo.
Bei dem Update bzw technischen Nacharbeit geht es um Fahrzeuge aus dem Modeljahr 19 mit Schaltgetriebe und berganfahrassistent mit erweiterten halte Funktion.
Was genau dieses Update verändert kann ich nicht sagen.
Wer wissen will, ob sein Fahrzeug auch betroffen ist, kann mir seine fin Nummer gerne per pn schicken. Dann schaue ich nach.
Also meiner hatte kürzlich eine Aktualisierung für "ein Steuergerät" bekommen. Zum Glück zieht die Handbremse nicht automatisch an! MyOpel zeigt auch nichts mehr an. Erweiterte Handbremse, wie schon erwähnt, ist nicht aktiviert.
MT32, 1.6l
Zitat:
@pl1311 schrieb am 15. Juli 2019 um 15:43:37 Uhr:
Hallo.Bei dem Update bzw technischen Nacharbeit geht es um Fahrzeuge aus dem Modeljahr 19 mit Schaltgetriebe und berganfahrassistent mit erweiterten halte Funktion.
Was genau dieses Update verändert kann ich nicht sagen.
Wer wissen will, ob sein Fahrzeug auch betroffen ist, kann mir seine fin Nummer gerne per pn schicken. Dann schaue ich nach.
Verstehe ich nicht!
Die erweiterte Haltefunktion ist doch nur für AT. Oder hat sich da beim Modelljahreswechsel was geändert?
Zitat:
@Bernullie schrieb am 15. Juli 2019 um 16:51:32 Uhr:
Gibt es auch für MT!
BA Seite 190
Berganfahrassistent mit erweiterter Haltefunktion.
Fahrzeuge mit Automatikgetriebe sind zusätzlich mit dem Berganfahrassistent mit erweiterter Haltefunktion ausgestattet. [...]
Wird diese Funktion mit dem Update somit auf MT erweitert?
Hallo?! Wie oft denn noch? Ich habe diese Funktion mit MT! Funktion besteht seit Auslieferung im letzten Jahr!