• Online: 8.330

C5
Citroën C5 & C6

elektrische Feststellbremse und Rückrollsystem defekt

C5 2 (R)Citroën C5 2 (R)

elektrische Feststellbremse und Rückrollsystem defekt

lochblech lochblech

2 (R)
Themenstarter

Liebe Gemeinde :)

 

Mein Dicker zeigt ab und zu an das die elektrische Feststellbremse und das Rückrollsystem defekt sind. Das passiert hin und wieder mal. Ich stelle den Wagen ab und Zündung aus dann hat er das Problem. Zündung wieder an und alles geht wieder. Das gleiche ist dann beim starten. Wenn ich die Zündung dann wieder aus und an mache ist es wieder weg... der Freundliche meint weiter fahren und beobachten. Nun habe ich bloß bedenken das ich eines morgens nicht zur Arbeit komme weil die Bremse nicht löst. Kann das mit der Batterie zusammen hängen?

 

C5 BJ 2013 2,2 l Diesel mit 204 PS und ca. 70000 km

 

Danke im Voraus


7 Antworten

CL500 Fahrer CL500 Fahrer

Das war alles vom Freundlichen? Kein Fehlerauslesen? Kein Test der Parkbremse? Was habt ihr denn für Vertragswerkstätten?

Im übrigen sind das 2 verschiedene Systeme. Du meinst mit "Rückrollsystem" bestimmt die Berganfahrhilfe. Das hat nichts mit der automatischen Parkbremse zu tun.


lochblech lochblech

2 (R)
Themenstarter

Nee sorry der Freundliche hat Fehler ausgelesen und meinte die Sachen kommunizieren nicht miteinander hat dann den Fehler gelöscht... es ist aber immer noch vorhanden :-( ich werde beim nächsten Mal Fotos einstellen mit dem Text in der Anzeige


anton_1_c5 anton_1_c5

Hallo,

ich kann dir zwar beim Problem keine Auskunft geben. Aber wegen nicht wegkommen zur Arbeit brauchts du dir keine Sorgen machen. In der Mittelarmlehne ist unter der Verkleidung ein Zugseil. Damit kannst du die Bremse lösen. Aber dann ist sie eben lose. Ob die dann beim Abstellen des Motors oder mit der Taste wieder anzieht, das weis ich nicht. Mußte es noch nicht ausprobieren. Ja und danach muß dann das Seil erst wieder eingehängt werden. Das geht also so immer nur einmal. Dann Seil wieder einhängen. Ich weis auch nicht, ob man das selber machen kann oder ob du dann in die Werkstatt mußt. Wie gesagt, ich war noch nicht in der Notlage. Aber wenn mann unbedingt weg muß wäre das die Lösung.

Gruß

anton


lochblech lochblech

2 (R)
Themenstarter

Supi Danke für Deinen Tip werde ich mal schauen ob ich das finde


CL500 Fahrer CL500 Fahrer

elektrische Feststellbremse und Rückrollsystem defekt

Zum Thema "Notentriegelung" schau besser in`s Handbuch. ;)

 

Seite 133


lochblech lochblech

2 (R)
Themenstarter

Okay Danke :-)


lochblech lochblech

2 (R)
Themenstarter

So wie versprochen die Fotos von der Anzeige... nachdem ich die Zündung aus und eingeschaltet habe war wieder alles okay


Bilder

Ähnliche Themen

Deine Antwort auf "elektrische Feststellbremse und Rückrollsystem defekt "

Citroën C5 & C6: elektrische Feststellbremse und Rückrollsystem defekt
schliessen zu