ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Elektrische Fensterheber vorne bleibt unten hängen und fährt nicht mehr hoch

Elektrische Fensterheber vorne bleibt unten hängen und fährt nicht mehr hoch

Mitsubishi Space Star 1 (DG0)
Themenstarteram 3. Februar 2021 um 17:56

Seit einiger Zeit gehen die vorderen Fenster nicht mehr hoch, wenn sie bis zum Endanschlag herunter gefahren wurden. Sie bleiben irgendwo hängen. Muss da ein Endschalter neu justiert werden? Oder wie kann dies verhindert werden.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das kann viele Ursachen haben. Motor zu schwach. Schönen Verschmutzt oder oder oder.

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 20:05

Ich glaube nicht das der Motor zu schwach ist. Es sieht so aus als ob er gegen etwas fährt und dann wieder zurück nach unten fährt. Die hinteren Fensterheber fahren nicht so weit nach unten und bleiben somit auch nicht hängen. Wenn ich dann die Scheibe mit einem Schraubendreher etwas zur Seite drücke fährt sie wieder hoch. Es muss also irgendwo einen Endschalter oder einen Endanschlag geben. Aber wo?

Hintere Fernster fahren nie ganz runter. Ansonsten kann ich aber nicht weiterhelfen

Zitat:

@Painiger schrieb am 4. Februar 2021 um 16:31:02 Uhr:

Hintere Fernster fahren nie ganz runter. Ansonsten kann ich aber nicht weiterhelfen

Es geht ja auch um die vorderen Fenster.

@TE , Verkleidung demontieren und schauen was los ist.

@ Space star 2001 : Das weiß ich und hab ich gelesen. Das war auf seinen 3ten Satz im 2ten Post gemünzt....nicht auf sein Problem.

Es sind zwei endanschläge und zwar sind sie beim denn halten wo das Glas gehalten wird

Die Halter werden mit Seilen raufen und runter gezogen. Dort befindet sich bei jedem Halter eine einstellschraube und auf der anderen Seite ein gumipuffer.

moin

gibbet da 'n bild von?

der czc der bei mir auf'm hof steht, schliesst das rechte fenster, isses ganz oben, gehts gleich wieder 10-12 cm auf. das is mist...

lg stef

Deine Antwort