ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Elektrische Ausstellfenster !!!!!!

Elektrische Ausstellfenster !!!!!!

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 12:30

Hallo zusammen,

Wenn man lange Weile hat.....

Habe, als ich meine Dicke gekauft habe, mich nach einiger Zeit gefragt

warum die hinteren Seitenfenster nur auf Gummis aufliegen.

Habe die Erklärung wohl dafür gefunden.

Es gibt sie in elektrisch ausklappbarer Funktion:eek::eek::eek:

Hat jemand Diese in seinem ML verbaut?

Wie funktioniert das?

Ist der Kabelbaum dafür vorbereitet, für evtl. Nachrüsten?

In der Bedienungsanleitung steht davon nix:confused:

In unserer Suchfunktion habe ich auch nix gefunden.

Meine Hunde würden sich über so einen Umbau bestimmt freuen:D:D

Gruß ANDY

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo Potoni,

evtl hilft Dir das ja weiter,

Gruß

Ise

am 31. Januar 2010 um 12:50

Ich hab es :D:D:D

Ich glaub das hat sogar bei meiner Bestellung damals extra gekostet, also Sonderaustattung.

Ich hab vorne in der Mittelkonsole unter dem Klimabedienteil, wo auch die Knöpfe für die Sitzheizung sind, zusätzlich zwei knöpfe mit einem Fenster drauf und einer 3. Einmal für links und einmal für rechts. Drück ich drauf, klappt es sich das Hintere Fenster auf.

Sieht super aus :D

Ich glaub nicht das es schon vorgerüstet ist und du nur die Knöpfe brauchst. Da gibt es glaub ich ein Motor der das Fenster ausfährt und halt die zwei Knöpfe vorne. Ob man es nachrüsten kann? Alles ist möglich :) Nur ob der Aufwand sich rentiert, ist die andere Frage :)

Aber bei Regen zumachen, da läuft es gut rein ;-)

Ehrlich gesagt, hab sie in 2,5 Jahren ML nur 2 mal benutzt.

am 31. Januar 2010 um 12:59

Hab mal grade bei Mobile nach gesucht, um die Knöpfe zu zeigen. Bin überrascht wie wenige es anscheinend haben. Sogar Fahrzeuge die mit "Vollausttung" beschrieben sind, haben diese Knöpfe nicht. Aber hab jetzt einen gefunden.

Unten ein Bild.

Ganz ehrlich, verwende es auch sehr sehlten :) Bei mir dient es mehr für "Showeffekte" im Sommer, sieht wie gesagt super aus. Aber wer Hunde hinte im Kofferraum hat, dem wird es schon nutzen.

Und wie schon mein Vorgänger gesagt hat, nicht im Regen vergessen. Ich hab es mal. War nicht mehr so schön dann :mad::mad: Man vergisst diese Fenster sehr schnell.

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 13:02

Grrrrrrrrr.....:mad:

Hätte ich mir doch denken können, das Du das hast:D

Vielleicht kannst Du mir mal ein paar Bilder zukommen lassen:)

Damit ich weis, wie das aussieht.:D:D:D:D

am 31. Januar 2010 um 13:04

Ich versuch grade Bilder im Forum ein zustellen, aber funktioniert über Mozilla anscheinend nicht??

Kommt immer ein Fehler über Mozilla und stürzt ab. Ich versuch es mal über Internet Explorer.

am 31. Januar 2010 um 13:05

Über Internetexplorer gehts :D

Das sind die Knöpfe vorne.

am 31. Januar 2010 um 13:06

Und ein Foto bei geöffneten Fenstern kann ich auch mal machen. Aber mein Dad ist grad weg mit dem Auto.

am 31. Januar 2010 um 13:07

KLICK

Das ist Kai seiner aus Berlin. So sieht es aus :D

Das Bild ist bei dem Thema "Die schönsten Privaten W163 ML Bilder"

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Hagbard235

Aber bei Regen zumachen, da läuft es gut rein ;-)

Ehrlich gesagt, hab sie in 2,5 Jahren ML nur 2 mal benutzt.

Na, da konnen wir ja tauschen:D:D:D:D:D:D:D:D

Mein Hobby sind RC Modelle und mehrmals im Jahr auf Rennen unterwegs.

Manchmal schlafe ich auch in meiner Dicken, da würde ich sie bestimmt.

öfter mal offnen.

Besonders, wenn es Erbseneintopf gegeben hat:D:D:D:D

am 31. Januar 2010 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von lassereden65

Zitat:

Original geschrieben von Hagbard235

Aber bei Regen zumachen, da läuft es gut rein ;-)

Ehrlich gesagt, hab sie in 2,5 Jahren ML nur 2 mal benutzt.

Na, da konnen wir ja tauschen:D:D:D:D:D:D:D:D

Mein Hobby sind RC Modelle und mehrmals im Jahr auf Rennen unterwegs.

Manchmal schlafe ich auch in meiner Dicken, da würde ich sie bestimmt.

öfter mal offnen.

Besonders, wenn es Erbseneintopf gegeben hat:D:D:D:D

Also ich hab auch schon mal hinten geschlafen. Und da sind dann die Heckfenster Super!

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von trabzonluismet

KLICK

Das ist Kai seiner aus Berlin. So sieht es aus :D

Das Bild ist bei dem Thema "Die schönsten Privaten W163 ML Bilder"

Jeeeep, Das will ich:D:D:D:D:D:D

Da ist doch gleich wieder mein Jagdinstingt geweckt.

Ich dachte die gab es nur in Amyland.

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 13:26

Ob es wohl ausreicht, wenn man die zwei Motoren und die

Schaniere besorgt?

Dann noch die Schalter?

Elektrisch ausstellbare Seitenfenster, hinten Code 848, Preis 2001, 417,60 €.

Die Bedienung steht in meiner BA auf Seite 103.

Die Beschaltung erfolgt normal nur die Komfortfunktion wird vom AAM gesteuert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Elektrische Ausstellfenster !!!!!!