ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Elektrische Aufsatz-Fensterheber

Elektrische Aufsatz-Fensterheber

Themenstarteram 7. April 2020 um 12:51

Moin, ich hatte früher mal bei einem Wagen so eine Box die statt der Fensterkurbel von außen aufgesetzt wird.

Gibt es so etwas noch?

Möchte für meine Beifahrerscheibe einen einfachen elektrischen Fensterheber ohne viel Aufwand haben.

Bei meinem LT stört so etwas auch nicht.

Vg Uwe

Beste Antwort im Thema

Diese "Box" wurde u.a. von der Firma Waeco vertrieben, Magic Lift hießen die. Vielleicht findest du damit nen Restbestand oder was gebrauchtes.

In.pro hatte die Opzional, kein Schreibfehler, die hatten aber den Anspruch den Originalen zu ähneln.

Und solltest du die Waecos nicht finden, hier ein klasse Workaround...

https://youtu.be/AKynGJvr8bA :D

5 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5 Antworten

Gibt es ähnlich. Werden auf der Innenseite montiert.

Wühle dich mal durch die eba... Suche mit Fensterheber universal und Fensterheber Aufsatz und Fensterheber Nachrüstung.

Als Alternative schlage ich in gleichem Portal vor, dass du die Teile kaufst als Ersatzteile für das Fahrzeug nur eben für elektrisch. Das wird man alles bekommen. Inklusive neuer Innenverkleidung denke ich.

- Motor mit Gestänge

- Schalter oder Schaltpanel

- Neue Verkleidung

Ich bin sicher mit etwas Suchaufwand findet man sogar die Teilenummern im Netz.

Legt man ein 12Volt Kabel in die Türe, kann man schon losfahren. Sicherung dazwischen mit 2-4Ampere und die Sache läuft.

Du meinst statt der Fensterkurbel einen E - Motor der Innen auf die Türenverkleidung montiert wurde?

Das gab es und war der Vorläufer der jetzt hinter der Türenverkleidung montierten Antriebe.

Ob so ein Antrieb, der sich ja nicht automatisch abschaltet / nach unten fährt wenn eine Hand zwischen Scheibe und Fensterrahmen eingeklemmt, vom TÜV akzepiert wird????

Ich würde mir mal die Angebote auf Oltimermessen ansehen.

MfG kheinz

Themenstarteram 7. April 2020 um 13:33

Genau die meine ich... der ging sogar auf Widerstand aus... meine ich.

Die sind klasse, ohne Verkleidung zu lösen.

Vg Uwe

Zitat:

Genau die meine ich... der ging sogar auf Widerstand aus... meine ich.

Die sind klasse, ohne Verkleidung zu lösen.

Vg Uwe

Und wie / wo kommt der Strom für den Antrieb her?

MfG kheinz

 

Diese "Box" wurde u.a. von der Firma Waeco vertrieben, Magic Lift hießen die. Vielleicht findest du damit nen Restbestand oder was gebrauchtes.

In.pro hatte die Opzional, kein Schreibfehler, die hatten aber den Anspruch den Originalen zu ähneln.

Und solltest du die Waecos nicht finden, hier ein klasse Workaround...

https://youtu.be/AKynGJvr8bA :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Elektrische Aufsatz-Fensterheber