elektrisch Heckklappe schließ so laut !

VW Passat B6/3C

Hallo an alle,
meine elektrisch Heckklappe schließ so laut ! also was ich meine, ist das sie zum Schluss bevor sie zu schlägt sehr abrupt zu fällt, kann man da was einstellen denn es ist ja eine zu zieh hilfe drinn, dann kann sie ja eigentlich sehr sanft zu fallen?

Danke & Gruß 😕

21 Antworten

Das Leben ist ein einziges Risiko...

Klar stoppt die

Dann ist meine Defekt. Da kannst du gegendrücken und machen was du willst, der Arbeitet gegen an.

Irgendwo hab ich mal gelesen, das auf dem letzten Stück, wo die so zuknallt, die Motoren ausklinken. Ich weiß nicht obs stimmt, aber wenn, wie soll die dann stoppen? Ausser wenn sie auf ne Hand oder nen Kopf trifft. Da stoppt meine manuelle Klappe ja auch 😁

Ähnliche Themen

im 'das hab ich heut geschafft' - Thread hat User lusako144 ein Video geteilt wie seine Klappe durch den Einsatz von Dämmmaterial in der Klappe sanfter ins Schloss fällt... Um den Thread nicht weiter mit der Klappe zu belasten, mache ich mal hier mit meiner Erfahrung weiter...

habe gestern Nacht auf der Arbeit bischen rumprobiert. Paar mal ist die Klappe wirklich perfekt geschlossen. Ich denke also wenn man das optimale Gewicht herausfindet und dieses auch vernünftig in die Klappe positioniert kann man das Problem sichtbar spürbar und hörbar eindämmen...

habe ein Video erstellt auf dem man es zwar nicht soo gut heraussehen kann, aber ein Unterschied ist imho vorhanden. Live war der Unterschied viel deutlicher als ich ihn hab auf Video festhalten können...

Was sagt ihr??? Hier ist das Video

3c elektr. Heckklappe

Danke nochmal an lusako144 für diese Idee

Meine hat Spiel im angehaltenem Zustand, kann das bitte jemand bestätigen, dass es so normal ist? Siehe Video:

VW Passat B6 elektrische Heckklappe knackt, haut zu, schlägt zu, wackelt, hat spiel

Also meine hat auch Spiel in dem Zustand.

Deine Antwort