ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. elektrisch anklappbarer und automatisch abblendbarer Außenspiegel Audi A5 Sportback Baujahr 2016

elektrisch anklappbarer und automatisch abblendbarer Außenspiegel Audi A5 Sportback Baujahr 2016

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 9. Januar 2021 um 1:33

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem Audi A5 Sportback Baujahr 2016 elektrisch anklappbare, automatisch abblendbare, elektrisch verstell- und beheizbare Spiegel mit Side Assist nachrüsten.

Aktuell sind bei meinem Fahrzeug elektrisch verstell- und beheizbare Spiegel mit Side Assist verbaut. Die Spiegel lassen sich nur manuell anklappen.

Ab Werk ist bei meinem Audi A5 ein automatisch abblendbarer Innenspiegel verbaut.

Meine Frage ist nun, ob die Kabel für die automatische Abblendung vom Innenspiegel bis zum Außenspiegel Beifahrerseite bzw. Fahrerseite bereits verlegt sind?

Des Weiteren sind bei mir bereits die richtigen Türsteuergeräten vorhanden oder benötige ich neue Türsteuergeräte?

Vielen Dank vorab.

Gruß

Sali2323

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@Sali2323 schrieb am 9. Januar 2021 um 01:33:19 Uhr:

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem Audi A5 Sportback Baujahr 2016 elektrisch anklappbare, automatisch abblendbare, elektrisch verstell- und beheizbare Spiegel mit Side Assist nachrüsten.

Aktuell sind bei meinem Fahrzeug elektrisch verstell- und beheizbare Spiegel mit Side Assist verbaut. Die Spiegel lassen sich nur manuell anklappen.

Ab Werk ist bei meinem Audi A5 ein automatisch abblendbarer Innenspiegel verbaut.

Meine Frage ist nun, ob die Kabel für die automatische Abblendung vom Innenspiegel bis zum Außenspiegel Beifahrerseite bzw. Fahrerseite bereits verlegt sind?

Des Weiteren sind bei mir bereits die richtigen Türsteuergeräten vorhanden oder benötige ich neue Türsteuergeräte?

Vielen Dank vorab.

Gruß

Sali2323

Hi,in der Regel sind die STG passend wenn du entweder Totwinkelass. hast oder klappbar sind. Für die automatisch abblendbaren Spiegel brauchst du zunächst auch Spiegel (Chrom) die das können und einen Innenspiegel der ebenso automatisch abblendet.Beim 2017er (F5 8W B9) liegen die Kabel versteckt im Gehäuse daher ist es nicht auszuschließen das sie bei dir auch vorhanden sind.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 21:27

Hallo omifacelift,

Mein Fahrzeug hat ab Werk den automatisch abblendbaren Innenspiegel verbaut. Ja das ich andere Gläser brauche, weiß ich bereits. Habe auch schon welche ins Auge gefasst.

Das heißt beim F5 8W B9 liegen die Kabel bereits am Werk vom Innenspiegel zu den beiden Außenspiegel?

Weiß jemand wie es bei meinem Fahrzeug Audi A5 Sportback Baujahr 2016 ist?

Hi @-ASsiMAnN- ali2323

Im Aussenspiegelgehäuse liegt ein kleiner 2-PIN Stecker , das ende des 2Adrigen Kabels mündet in der Tür (jeweils) und ist am STG der Tür angeschlossen.Den Befehl zum dimmen erhalten die Aussenspiegel vom Innenspiegel über BUS (LIN).Für den Innespiegel ligt leider kein Kabel,hierbei ist der Licht/Regensensor auf der Windschutzscheibe verbaut (sofern Regensensor mitbestellt).

Hat dein Innenspiegel einen 3-PIN oder 4-PIN Anschluss?Schau dir mal das Bild von mir an welches ich 2 od. 3 Seiten zuvor hoch geladen habe,deines sollte so aussehen.

Deine Antwort