Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
Ich möchte in meinem Golf die anklappbaren Spiegel mit Umfeldbeleuchtung nachrüsten.
Habe im Golf 6 Forum schon etliches gelesen.
Jedoch würde ich gern wissen ob das mit'n dem Golf 7 kompatibel ist?

Habe ein Angebot vorliegen:
VW-Golf-VII-7-GTD-5G-Original-Aussenspiegel-anklappbar mit Umfeldbeleuchtung + Steuergerät
Teile Nr. 5G1857501 /2

1.) ist es möglich diese Spiegel vom gtd bei bei meinem golf highline nachzurüsten?
2.) kann man die Spiegelkappen wechseln?

Hat es vl schon jemand gemacht und kann darüber berichten?!

Danke...

Beste Antwort im Thema

Zubehör für 250.- auf ebay.
Mein 🙂 hat gesagt er kann es nicht einbauen bzw. es wird nicht funktionieren.
Hab mich daher in sehr fähigen privaten Händen gegangen. Ca. 2 1/2 Std Arbeit, Preis nach Absprache.

662 weitere Antworten
662 Antworten

Codieren kann man mit Vcds.Einfach Türsteuergerät wählen.Dann auf Codierung und den Codierassistent wählen,da sind alle codier Möglichkeiten beschriftet und man braucht nur Häkchen setzen..

Hallo,
ich würde bei mir auch gerne die elektrisch anklappbaren Spiegel nachrüsten wollen.

Teilenummer Türsteuergerät (Fahrerseite): 5Q0 959 393 A
Spiegel Beifahrerseite hat bereits die Absnenkung drin.

Würde es mit folgenden Artikel klappen? http://www.ebay.de/.../221992884110?...

Und woran kann ich erkennen, ob meine Spiegel bereits die Funktion besitzen und die Stg codiert werden müssten?

Und zu guter letzt, habe ich es richtig verstanden, dass wenn man die Spiegel nur über den Drehschalter anklappen möchte, man gar nichts codieren möchte?

Sorry, bin aber ein absoluer Laie in dem Gebiet. Hätte es aber trotzdem gerne. 😁

Vielen Dank schonmal.

Wenn du ein kompletter Laie bist würde ich es nicht selber machen.

Also habe gestern die Türverkleidung abgebaut. Das ging alles super.

Ich denke ich würde das schon irgendwie hinbekommen, wenn hier fragen beantwortet werden. 🙂

Ähnliche Themen

spiegel tauschen, und ggf türstg tauschen. obwohl ich der meinung bin das dein jetziges es auch kann.

Türsteuergerät Fahrerseite: 5Q0 959 393
Türsteuergerät Beifahrerseite: 5Q0 959 592

Also das sind meine Steuergeräte.

Funktioniert das elektronische anklappen per Schalter auch ohne codierung?

Codieren tut nicht weh 😉

Zitat:

@mika85 schrieb am 10. Februar 2016 um 06:04:28 Uhr:

Codieren tut nicht weh 😉

Okay, glaube ich dir.

Kannst du mir zwei Sachen noch beantworten.

1. Sind das die richtigen Spiegel? http://www.ebay.de/itm/221915373660?...

2. Ist das ein richtiges Gerät zum Codieren? http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Oder gibt es etwas, was günstiger ist.

Danke dir schonmal im Voraus.

Beides mal ja,steht ja auch alles in der Beschreibung. Ich würde mir vcds im PCI Shop kaufen und wenn du Laie bist, so wie du es schreibst würde ich es codieren lassen.

Abend!

Gibt es eine Bebilderte Anleitung zum Spiegel Tauschen? Ich hatte für meinen TT damals eine Bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung, das war schon nicht schlecht.

Gibt es im Raum Frankfurt am Main / Würzburg am Main / Lohr am Main ein Codierer oder jemanden der sich mit dem Golf VII Umbau auskennt?

ich könnte dir den umbau hier vor ort machen und auch codieren.

codierer findest du in meiner signatur in der google vcds user map

Zitat:

@mika85 schrieb am 10. Februar 2016 um 21:48:03 Uhr:

ich könnte dir den umbau hier vor ort machen und auch codieren.

codierer findest du in meiner signatur in der google vcds user map

Problem wird aber sein, dass du ziemlich weit weg Wohnst

Anleitung habe ich mal eine bei www.golf7gti.com reingestellt
"Spiegelpaket nachrüsten"

Hallo,
ich stelle mal in diesem Thema die Frage: Sind die Spiegelgehäuse bei manuell anklappen und elektrisch anklappen gleich?
Meine Schwägerin hat sich ihren Beifahrerspiegel an einem Tor abgefahren. Der kann schon alles und das geht auch noch: Hochklappen, Verstellen, Heizen. Das Kabel ist ist intakt. Aber er ist halt am unteren Gehäuse weggebrochen. Panzerband ist nur eine Notlösung. Also kann ich einfach einen verstellbaren und beheizbaren Spiegel kaufen und alles umbauen (Motor, Spiegelglas, Spiegelkappe) oder ist der Spiegel anders gelagert. Sprich: der elektrisch anklappbare dreht nach oben und der manuelle klappt horizontal an?

Danke,
Gruß SCOPE

Bis auf elektrisch anklappbar kann alles umgebaut werden.

Deine Antwort