Elektrisch anklappbare Aussenspiegel klappen sich nicht zurück
Hallo zusammen,
so ganz habe ich es noch nicht raus, wann die Aussenspiegel sich wieder ausklappen. Bei mir klappen sich sich ein wenn ich den Wagen abschließe, oder wenn ich lange auf den Schließen Knopf der Fernbedienung drücke.
Sie klappen sich aber nur wieder aus, wenn ich lange den Öffnen Knopf drücke... dann gehen aber die Fenster mit runter. Ansonsten muss ich immer den Knopf in der Tür drücken, was ich oft vergesse. In den Einstellungsmenues habe ich dazu nichts gefunden. Erwarten würde ich, dass sich die Dinger ausklappen, wenn man den Wagen normal aufschließt oder zumindest die Zündung an macht.
Hat Jemand ne Idee?
Gruß
Truelli
27 Antworten
Ach, ich bin auch schon mit eingeklappten Spiegeln losgefahren... Raus aus der Einfahrt, auf die Straße und der nächste Blick in den Spiegel erst beim Abbiegen an der Ampel. Vorher brauchte ich sie nicht. Wo ist das Problem?
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 25. März 2020 um 10:17:19 Uhr:
Zum Glück ist nicht jeder Pilot......
Zum Glück haben Piloten in der Regel keine Seitenspiegel! Wenn ich nicht schauen muss, schaue ich auch nicht. Ansonsten kann man auch anfangen jeden Tag seinen Ölstand, seine Kühlflüssigkeit usw. zu kontrollieren. Beim Bund nennt man das TD (Technischer Dienst) vor der Benutzung. Gibt es übrigens auch während und nach der Benutzung. Machen auch die wenigsten im privaten Bereich.
Tja ihr habt es gut. Elektrischer Spiegel ein und aus klappbar. Ich habe meinen INSI Bj 2016 in einer Topausstattung nur elek. einklappbar habe ich nicht. Mein alter Insi Bj 2009 hatte das. Dazu eine Frage. Kann man sowas nachrüsten lassen ??Immer wenn ich parke ladsche ich um die Hütte und klappe per Hand wie beim WARTBURG die Spiegel ein. Das nervt mich.
@Alfred024
Die Frage müsstest du im Insignia A Forum stellen.
Ähnliche Themen
Oh Sorry Ok.
Zitat:
@Alfred024 schrieb am 10. Dezember 2020 um 19:35:55 Uhr:
Immer wenn ich parke ladsche ich um die Hütte und klappe per Hand wie beim WARTBURG die Spiegel ein. Das nervt mich.
Warum?
Die Ohren kannst auch draußen lassen, klappte rund 100 Jahre wunderbar...................
Jammern auf hohem Niveau. Wie konnte die Menschheit nur mit Autos auskommen ohne elektrisch einklappbare Außenspiegel... : D 😁
Ich klappe die Dinger nur in meiner Garage ein weil da leider verdammt wenig Platz ist mit dem Schiff. Eventuell auch mal in sehr engen Parklücken.
Aber ansonsten wüsste ich nicht warum ich die Spiegel permanent einklappen sollte, also vermisse ich auch in keiner Weise eine automatische Ausführung. Im Gegenteil, ich hatte mal ein Fahrzeug wo die Dinger automatisch angeklappt wurden und das hat mehr genervt als es was genutzt hat (Winter, Eis, Schnee, ...).
Zitat:
@ANBOJA schrieb am 11. Dez. 2020 um 06:5:39 Uhr:
Im Gegenteil, ich hatte mal ein Fahrzeug wo die Dinger automatisch angeklappt wurden und das hat mehr genervt als es was genutzt hat (Winter, Eis, Schnee, ...).
Das kann ich so bestätigen. Jeden Winter der gleiche Mist, wenn die Spiegel nicht ausklappen wollten.
Von was für einem Winter redet ihr da? Ich fahre meinen Insignia etwas über einem Jahr und hatte noch nie Probleme damit. Aber wir hatten hier im Flachland auch noch keinen richtigen Winter.
Zitat:
@Dave1972 schrieb am 11. Dezember 2020 um 08:59:42 Uhr:
Von was für einem Winter redet ihr da? Ich fahre meinen Insignia etwas über einem Jahr und hatte noch nie Probleme damit. Aber wir hatten hier im Flachland auch noch keinen richtigen Winter.
Alleine schon die "Parkposition" der Spiegel ist unglücklich. Wenn das Spiegelglas nach oben zeigt sammelt der auf eben diesem mehr Dreck, Schnee, Eis, etc. als in der normalen Position.
Aus diesem Grund finde ich es wirklich besser, wenn die Dinger auch nur wegklappen wenn ich es ausdrücklich möchte.
Zitat:
@Dave1972 schrieb am 11. Dez. 2020 um 08:59:42 Uhr:
Aber wir hatten hier im Flachland auch noch keinen richtigen Winter.
Dafür reichte schon Frost mit - 2°C.
OK...also ich hatte noch keine Probleme. Und bei mir wird diese Funktion mindestens 2x am Tag, über einen längeren Zeitraum bzw. über Nacht, genutzt. Und solche Temperaturen hatten wir auch im letzten Winter. Ich dachte wir reden hier über -20 Grad und Schneefall
Zitat:
@Dave1972 schrieb am 11. Dez. 2020 um 10:42:30 Uhr:
OK...also ich hatte noch keine Probleme.
Der Insignia hat wohl auch keine Probleme damit, genauso wenig wie mein altes Schätzchen Vectra C. Aber dafür beide V60....