ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Elektrikprobleme Klima

Elektrikprobleme Klima

Citroën Jumper 2 (Y)
Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 15:05

Hallo zusammen,

ich habe bei meinen Jumper II ein Problem mit der Klimaanlage im Fahrgastraum. Diese lässt sich nicht einschalten (Gebläse ohne Funktion).

Dies ist mir in den Sommerferien aufgefallen, da wir sie davor nicht gebraucht haben.

Klimaanlage vorne Funktioniert tadellos.

Über das Armaturenbrett kann ich die Bedieneinheit hinten ein- oder ausschalten, offensichtlich funktioniert dies (Kontrolllampe geht).

Ich habe einen Kfz- Elektriker zur Hand der sich das schon angeschaut hat, jedoch ohne Schaltplan.

Es konnten keine offensichtlichen Störungen (Sicherung/ Kurzschluss) auf die schnelle gefunden werden.

Mittlerweile habe ich auch festgestellt, dass die Heckscheibenheizung nicht funktioniert, weiß aber nicht ob hier ein Zusammenhang besteht.

Auf Nachfrage beim örtlichen Citroen Händler wurde mir mitgeteilt, das sie keine Schaltpläne rausgeben dürfen.

Anfrage bei Citroen Deutschland habe ich gestellt aber noch keine Antwort erhalten.

Kennt jemand das Problem mit der Klima oder hat einen Lösungsansatz?

Oder weiß jemand wie ich an die Schaltpläne kommen kann?

Mfg Kay

Ähnliche Themen
3 Antworten

Das Gebläse mal direkt bestromt?

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 11:44

@Rolf-CH

ja Strom aufs Gebläse funktioniert.

Strom auch für die einzelnen Gebläsestufen ist an der Bedienkonsole vorhanden.

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 13:56

Leider kommen wir ohne Schaltplan nicht weiter.

Der örtliche Händler verweist auf Citroen und Citroen Deutschland reagiert gar nicht.

Wenn's nicht so traurig wäre könnte man lachen.

Wo sind die guten alten Bücher " jetzt helf ich mir selbst"???

Hier war auch immer ein Schaltplan des jeweiligen Fahrzeuges dabei.

Warum werden Schaltpläne so geheimnisvoll gehalten?

Auch im Netz konnte ich bisher nichts käufliches finden :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Elektrikprobleme Klima