Elektrik?Sicherung?Steuergerät? Handschuhfachknopf UND Kofferraumgriff

Audi A6 C6/4F

? 08.06.2018 16:04 | Tompus
Hallo bräuchte eure Hilfe,
Im Internet und Foren ist nix zu finden!

Mein Handschufach und mein Kofferraumgriff reagieren nicht beim drücken. Kein surren nix...
Handschuhfach seitlich notentriegelt und Kofferraum durch langes drücken des mittleren Knopfes geöffnet.
Scheint was elektrisches zu sein. Im Internet finde ich nur mechanische Problemlösungen.
Alles Sicherungen geprüft und in der Bettiebsanleiting auch nichts passendes gefunden.

Welche Sicherung der drei Sicherungskästen bzw welches Steuergerät könnte dafür verantwortlich sein ... ich hab sonst nichts defektes entdeckt

Danke ..Tompus

Beste Antwort im Thema

Also die Handschuhfachentriegelung hat eine 15A Sicherung auf der Beifahrerseite
Nr.5 im schwarzen Sicherungsträger

für die Heckklappe gibt es auch ein Sicherung
bei elektrischer Heckklappe gibt es sogar 3 Sicherungen

Schau mal nach der Sicherung Nr4 im braunen Sicherungsträger (falls vorhanden) 20A

33 weitere Antworten
33 Antworten

Vielleicht hast du ja jemanden den Schlüssel gegeben der dann meinte er muss hinten zu sperren 🙂. Im Grunde kann auch einer versucht haben, dir den Kofferraum zu öffnen. Hab ich auch schon gehört das mal bei einem der Kofferraum aufgebrochen wurde über das Schloss. Aber nicht gleich Panik schieben, meist ist es ne einfache Erklärung wie anfangs genannt 🙂

Zum Hiphop Drehzahlmesser, wie krass springt er denn? Wenn es nur minimale Sprünge sind, kann ggf. ein Software Update helfen. Hat Audi oft mit nem Update mal behoben. Einfach mal ein Foto der SW Teilenummer machen wenn das Auto ausgelesen wird. Sieht dann so aus : 4FX910XXX (A-Z) 00XX wobei X Platzhalter für Zahlen sind und von A bis Z alles dahinter stehen kann.

Ansonsten mal auslesen lassen, ich hoffe nicht das es die Vorstufe zu nem defekten AGR Ventil ist.

Als ich meine Antwort heute abgeschickt hatte, ist es mir eingefallen, mein Auto war beim Reifenhändler, Familienbetrieb, der Sohn um die 50, der Vater schätz ich 80 und der schafft aktiv mit. Einer von der alten Schule, der bestimmt auch noch von Hand abschließt.. aber auf sowas zu kommen .. eiieiei.

Ich warte die Auslesung ab und melde mich...
Ich las viele die die selben Symptome hatten, aber teilweise andere Dinge die ich nicht habe und irgendwie konnte ich bei anderen schlussendlich sich keine Antwort finden... nah , erstmal den Sonntag abwarten .. schöne Woche ihr Cracks

Bei meinem A6 4f, Bj.04/2011 hatte es noch einen weiteren Nebeneffekt mit dieser Sicherung Nr.5 aber dazu gleich mehr. Diese Antwort mit der Sicherung war für mich sehr hilfreich. VCDS meldete mir den Fehler Ausfal Steuergerät J520. ist jetzt behoben - Danke.
Handschuhfach geht wieder auf......und zusätzlich funktioniert die Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung wieder. Ja Ihr lest das richtig " Sicherung Nr.5 hat Einfluß auf die Servolenkung. Grüße

Bei meinem A6 4f, Bj.04/2011 hatte es noch einen weiteren Nebeneffekt mit dieser Sicherung Nr.5 aber dazu gleich mehr. Diese Antwort mit der Sicherung war für mich sehr hilfreich. VCDS meldete mir den Fehler Ausfal Steuergerät J520. ist jetzt behoben - Danke. Handschuhfach geht wieder auf......und zusätzlich funktioniert die Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung wieder. Ja Ihr lest das richtig " Sicherung Nr.5 hat Einfluß auf die Servolenkung....das steht nirgendwo im Boardbuch. Und auch bei mir war die Sicherung nach der Sichtprüfung erstmal in Ordnung...... Und ich habe das Auto als Neuwagen gekauft und er war immer bei Audi - ein "verbasteln" durch externes Schrauben kann ich daher ausschliessen.