ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Elektrik?Sicherung?Steuergerät? Handschuhfachknopf UND Kofferraumgriff

Elektrik?Sicherung?Steuergerät? Handschuhfachknopf UND Kofferraumgriff

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Juni 2018 um 4:14

? 08.06.2018 16:04 | Tompus

Hallo bräuchte eure Hilfe,

Im Internet und Foren ist nix zu finden!

 

Mein Handschufach und mein Kofferraumgriff reagieren nicht beim drücken. Kein surren nix...

Handschuhfach seitlich notentriegelt und Kofferraum durch langes drücken des mittleren Knopfes geöffnet.

Scheint was elektrisches zu sein. Im Internet finde ich nur mechanische Problemlösungen.

Alles Sicherungen geprüft und in der Bettiebsanleiting auch nichts passendes gefunden.

 

Welche Sicherung der drei Sicherungskästen bzw welches Steuergerät könnte dafür verantwortlich sein ... ich hab sonst nichts defektes entdeckt

 

Danke ..Tompus

Beste Antwort im Thema

Also die Handschuhfachentriegelung hat eine 15A Sicherung auf der Beifahrerseite

Nr.5 im schwarzen Sicherungsträger

für die Heckklappe gibt es auch ein Sicherung

bei elektrischer Heckklappe gibt es sogar 3 Sicherungen

Schau mal nach der Sicherung Nr4 im braunen Sicherungsträger (falls vorhanden) 20A

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Avant oder Limo, falls Avant: elektrische Hecklappe oder nicht, VFL oder FL (Baujahr) ?

So paar Daten sollte man schon rausrücken wenn man Hilfe bekommen möchte.

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 8:01

Oh Sry hab alles in meinem Profil ausgefüllt , dachte das sei hier ersichtlich...

Limo , keine elektrische Klappe , nur der Griff , 04/2004 glaube FL?!

Kann das zusammen hängen das beide „Knöpfe“ nicht funktionieren ..

Lg

Sicherung für Kofferraum dürfte hinten rechts sein... und Handschuhfach müsste ich nachsehen ob es da eine eigene Sicherung gibt, ich denke aber nicht.

wenn Du in Deinem Profil ein Fahrzeug angelgt hast und wir das sehen sollen musst Du das auch für alle sichtbar machen - siehe Einstellungen und Profildaten, Privatsphäre und Fahrzeugprofile.

ein 2004er ist ein VFL (Vorfacelift), der FL (Facelift) kam im Herbst 2008 raus. Zur Limo konnte ich leider auf die Schnelle nichts finden aber ich schaue nachher nochmal genauer nach.

Also die Handschuhfachentriegelung hat eine 15A Sicherung auf der Beifahrerseite

Nr.5 im schwarzen Sicherungsträger

für die Heckklappe gibt es auch ein Sicherung

bei elektrischer Heckklappe gibt es sogar 3 Sicherungen

Schau mal nach der Sicherung Nr4 im braunen Sicherungsträger (falls vorhanden) 20A

der Motor für Handschuhfachentriegelung (V327) wird über den Taster für Handschuhfach (E316) vom Bordnetzsteuergerät 2 (J520) betätigt. Die bereits erwähnte Sicherung, SC5 - Sicherung 5 auf Sicherungshalter ST1 (schwarz) - 15A, ist laut Stromlaufplan für das J520 also nicht unbedingt nur fürs Handschufach.

ich würde das Handschuhfach einfach mal ausbauen (5 Schrauben) und am V327 mal messen ob Spannung ankommt wenn man den Taster betätigt. Oder mal kurz 12 Volt dran legen um zu sehen ob das Teil arbeitet.

Zur Heckklappenentriegelung von der Limo konnte ich leider immer noch nichts Konkretes finden, beim Avant gibt es wohl einen Motor dafür - V120.

Schau ins Bordbuch Micha, dort steht für diesen Platz “Handschuhfach entriegelung“ !

Schlecht lesen kann ich gut... ;)

Limo hat auch einen Motor zum entriegeln, wie der Avant !

Ok, das Bordbuch habe ich gerade nicht zur Hand aber ich glaube Dir das natürlich - in den Stromlaufplänen steht halt was anderes. Da steht nur "J520-Bordnetzsteuergerät 2" unter der Spalte "Funktion/Bauteil" und unter Benennung im Stromlaufplan Sicherungsträger ST1 (schwarz) steht da "SC5-Sicherung 5 auf Sicherungshalter C " :)

Hast Du eventuell eine Bezeichnung für den Entriegelungsmotor der Heckklappe der Limo ? ich such mich hier zum Wolf und finde nichts.....

Leider nein, keine Bezeichnung.

Das das Fach vorne gesteuert wird glaube ich auch, Knopf drücken bzw gedrückt halten und der Motor arbeitet trotzdem nur kurz, spricht für ein relais oder Steuergerät.

Die Sicherung ist, laut Bord Buch NUR dafür (entriegelung)

Edit.

Hilft das Bild weiter?

20180609-125322

Handschuhfach:

ja, der Motor wird nur kurz angesteuert, eventuell ist in dem Schloß noch ein Kontakt der dem STG sagt das das Handschuhfach entriegelt ist. Wenn die Sicherung in Ordnung ist muss man halt bisschen schrauben und die Funktion an den paar Bauteilen (Taster, STG, Motor, Kabel und Stecker) überprüfen. Das liegt ja Alles dicht bei zusammen und sollte schnell erledigt sein.

Kofferraum:

das Schloß selbst habe ich in der Rep.Anleitung schon gefunden aber diesen Motor für die Entriegelung nicht. Wenn mich nicht alle täuscht ist in dem Schloß nur ein Mikroschalter für Auf oder ZU und die Entriegelung passiert wohl über einen Bautenzug. Am Ende dieses Bautenzugs vermute ich den Entriegelungsmotor aber darüber finde ich leider nichts. Anders ausgedrückt : ich steht auf dem Schlauch und komme nicht weiter.....:mad:

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 13:48

Oh wow vielen Dank! Ich habe die Sicherungen alle nur optisch gecheckt. Aber seltsam das beides gleichzeitig nicht geht.. ich checke die sobald ich kann mal. Und ich schaue auch gleich in meinen Einstellungen das meine Daten ersichtlich sind .

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 14:02

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 9. Juni 2018 um 13:17:10 Uhr:

Handschuhfach:

ja, der Motor wird nur kurz angesteuert, eventuell ist in dem Schloß noch ein Kontakt der dem STG sagt das das Handschuhfach entriegelt ist. Wenn die Sicherung in Ordnung ist muss man halt bisschen schrauben und die Funktion an den paar Bauteilen (Taster, STG, Motor, Kabel und Stecker) überprüfen. Das liegt ja Alles dicht bei zusammen und sollte schnell erledigt sein.

Kofferraum:

das Schloß selbst habe ich in der Rep.Anleitung schon gefunden aber diesen Motor für die Entriegelung nicht. Wenn mich nicht alle täuscht ist in dem Schloß nur ein Mikroschalter für Auf oder ZU und die Entriegelung passiert wohl über einen Bautenzug. Am Ende dieses Bautenzugs vermute ich den Entriegelungsmotor aber darüber finde ich leider nichts. Anders ausgedrückt : ich steht auf dem Schlauch und komme nicht weiter.....:mad:

Das mit dem Mikro Schalter kann ich unwissender bestätigen, es eben auch gelesen zu haben ...

Mich wundert trotzdem das es gleichzeitig ausgefallen ist. Hab auch keine Feuchtigkeit im Heck (Krankheit) da verläuft alles trocken und ohne ersichtliche Brüche..

ich geh mal auf sicherungssuche zuerst ..

Danke nochmal . Werde Rückmelden

gern geschehen und halte uns bitte auf dem Laufenden.

Bei dem Kofferraum-Problem hätte ich gerne mehr Infos für Dich gefunden aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der mehr weiß.

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 8:14

So ihr leutz die Sicherungen nochmals getauscht geprüft erneuert .. tut sich nix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Elektrik?Sicherung?Steuergerät? Handschuhfachknopf UND Kofferraumgriff