Elektrik Probleme
Guten Tag,
ich lese begeistert Eure Beiträge, ich habe auch schon einmal ein Problem gepostet.
Bin aber leider noch zu keinem Ergebnis gekommen. Nun zu meinem Problem.
Mein C180 bauj. 1997 vor mopf Geht während der fahrt aus und die Wegfahrsperre blinkt rot grün im wechsel ist aber bei hoher Aussentemperatur schlimmer. Der Wagen springt aber sofort wieder an. Bei Mercedes haben die mir gesagt das wahrscheinlich das Wegfahrsperrensteuergerät defekt ist. Da rauf hin habe ich die steuergeräte testen lassen und wurden beide Ersetzt. Leider ist das Problem immer noch da. Jetzt fäng auch noch die Heizung an zu spinnen und er Wischer startet automatisch. Gibt es vieleicht einen zusammenhang oder eine Gemeinsamkeit.
Hoffen das einer von Euch mir helfen kann und mir vielleicht Schaltpläne von dem Fahrzeug besorgen kann oder schon mal so ein Problem hatte.
Bitte bin sehr verzweifelt habe auch schon eine menge Geld in das Auto gesteckt.
mfg Wurstcreater
38 Antworten
Guten Tag, ich war heute bei Mercedes und habe den Fehlerspeicher Auslesen lassen.
116 Canbus Komunikationsfehler Motorsteuergerät und IFZ.
Angeblich ist das Motorsteuergerät defekt.
mfg Wurstcreater
Das ist jetzt zu lange her;was wurde da erneuert? K40?
Hallo,
Es wurde das Kraftstoffpumpenrelais, das K40,OT Geber,Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen, Steuergeräte wurde auch geprüft und ersetzt.
Wobei mir DB heute mitgeteilt hat das, das Motorsteuergerät defekt ist.
mfg Marcus Sondermann
Aber das Motor Stg ist nicht neu!?