1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Elektrik Problem? Wer weiss was?!

Elektrik Problem? Wer weiss was?!

Porsche

Hey Leute,
mein Porsche Boxter hat, seit ein paar tagen, die macke das der Heckflügel nicht mehr einfährt bzw auch nicht sich überreden lässt wieder einzufahren!!! Desweiteren hat gleichzeitig der Motor angefangen zu "sägen"!!! Kennt irgendwer denn fehler oder hat schon jmd mal von gehört???
Ich Tipp auf Elektrik, aber wo hat der Boxter seine schwachstelle????
Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet!!!!!!!

Danke im vorraus

MfG BEN

17 Antworten

Sorry aber Porsche Boxter gibts nicht!

Das kann doch nich wahr sein, dass Leute nicht mal den Namen ihres eigenen Autos kennen... das war bestimmt kein Schreibfehler s. dein Name!😰😕😁

Hey

hört man denn den Elektromotor des Heckflügels laufen? Ansonsten tippe ich eher auf Kabelbruch o.ä.😕

Ach ja, und da Du doch bestimmt dein Fahrzeug schonmal von hinten gesehen hast, solltest Du wissen, dass Boxster immer noch mit S geschrieben wird.

Hier nachzulesen:
http://www.motor-talk.de/.../...-schreibt-sich-mit-s-t2205848.html?... 

Du solltest dir schleunigst einen Zweitaccount besorgen 😉

Erst schreiben, dann denken Anni😎

Die erste Schwachstelle ist - wie bei so vielen - das fehlende "S"....😰 Mensch, Boxster, Boxster, Boxster....kann doch nicht so schwer sein....🙂

So, zur Frage:

Welches Baujahr?
Was ist mit "sägen" gemeint? "Sägen" während der Fahrt, oder "sägen" im Leelauf? Bitte näher beschreiben.
Leistungsverlust spürbar?

Unten links im Fahrerfussraum ist ein Schalter, mit welchem die Abrisskante manuell hochgefahren werden kann -> prüfe er dort, ob der Schalter in der falschen Stellung steht.

Was sagt die Watrnleuchte in der Leiste unter dem Cockpit? Ist die an oder aus?

Prüfe er im Anschluss (oder vorher) die zugehörige Sicherung.

Lieben Gruß

Anni

Mist, warum seid ihr zwei so schnell?

Ich glaube, ich kenne das Problem. Schulferien...ganz blöde Sache. Ansonsten mal ab ins PZ, davor scheinen viele unheimliche Angst zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Aber der doch nen 6 Zylinder Boxtermotor drinne😁

Unfug, der Boxter wird in Zukunft nur noch mit 4 Zylindern ausgeliefert...

PZ = Porschezentrum, für alle die, die es noch nicht wissen und immer noch auf der Suche nach dem verlorenen "S" sind....PZ = viel teuer, schon das Betreten der heiligen Hallen verschlingt das Taschengeld von satten drei Wochen...da thut man doch lieber mal andere frägen....😁

Wäre aber trotzdem nett, wenn der TE sein "Problem" etwas näher definieren könnte...

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

PZ = viel teuer

Ach, so teuer sind die gar nicht. Die Heckschürze verbiegen sie mir immer kostenlos, dann werden die Spiegel auf deren Hof geklaut und ich bekomme neue Spiegel - völlig umsonst! 😁😁😉

Zitat:

Wäre aber trotzdem nett, wenn der TE sein "Problem" etwas näher definieren könnte...

Na ja, dass sein Heckspoiler nicht mehr 'reinfährt, wissen ja anscheinend alle. Nur das Problem mit der Motor-Säge dürfte doch noch erläutert werden.

Das "Stihl-Syndrom" meine ich ja 😁...welches PZ ist für den kostenlosen Ersatz von Spiegeln zu empfehlen?😉

Zitat:

Unfug, der Boxter wird in Zukunft nur noch mit 4 Zylindern ausgeliefert...

Bei den 4-Zylindern wird es sich aber wohl um Reihenmotoren handeln. Wie sich dieser Umstand auf die Namensgebung auswirkt, darf mit Interesse erwartet werden. Es bleibt zu hoffen, daß Porsche hier dem Bildungsniveau der angepeilten Zielgruppe Rechnung trägt...😁

Das wird nicht einfach werden...vielleicht sollte man den IKEA-Mann bemühen, der kennt sich mit Namensgebungen für Gegenstände aus...😁

Heiß das Zeugs bei IKEA nicht... bjoern???😁

Hallo Porsche-Boxter,

schau Dir das Teil doch noch mal genauer an. Ich tippe mal darauf, dass das gar kein Auto ist, von dem Du da schreibst, sondern tatsächlich eine Kettensäge. Das erklärt das Geräusch doch, oder? Das würde dann auch viel besser zu Deiner Waldarbeiter-Rechtschreibung passen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von vitesse

Hallo Porsche-Boxter,

schau Dir das Teil doch noch mal genauer an. Ich tippe mal darauf, dass das gar kein Auto ist, von dem Du da schreibst, sondern tatsächlich eine Kettensäge. Das erklärt das Geräusch doch, oder? Das würde dann auch viel besser zu Deiner Waldarbeiter-Rechtschreibung passen. 😁

Und der Heckspoiler war eigentlich der elektrisch ausfahrbare Handgriff?😕😕

Wenn Du die Abrisskante meinst, ja. Die Abrisskante dient zum Abreißen der Rinde vom Baum.😁

Deine Antwort