1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Elektrik Problem = falsch getankt?

Elektrik Problem = falsch getankt?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,
erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Fest.
Nun zu meiner Frage.
Am Wochenende hatte ich eine Panne die wie folgt aussah:
Ich war gerade dabei in die Autobahn einzufahren dann hat sich plötzlich mein Motor abgewürgt ohne Grund..
So hab ich versucht den wieder zu staren - ohne Erfolg.
Zuerst habe ich ihn zurückgeschoben und nach mehrmaligem versuchen den Motor zu starten immer noch kein Erfolg..
Wenn ich die Zündung anmache dann Spielt der Drehzahlmesser verrückt, obwohl der Motor nicht an ist und ich somit kein Gas gebe.
Ich hab den Wagen abschleppen lassen und nach 2 Tagen war die Werkstatt auf, der netter Herr hat mein Motor gestartet ohne Probleme, habe mich gewundert und gefreut, bin losgefahren aber nach 10 Metern das gleiche Problem..

Jetzt zu meiner These: Ich habe vor ein Paar Tagen bei einer neuen Tankstelle getankt, kann es sein das ich vielleicht LKW- Diesel getankt habe, was ich eigentlich nicht gemacht habe.. oder das zuviel Luft im getankt worden ist?..

Hoffentlich kann mir jemand die Frage so schnell wie möglich beantworten..

Frohes Fest.. Mit freundlichen grüßen..

Beste Antwort im Thema

jetzt hab ich die Lösung.

Der Aschekasten ist voll ! 😁😁

Viktor

156 weitere Antworten
156 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

...Oder hast du ne bessere Glaskugel ?

Ich habe sowas gar nicht, aber ich habe ja auch kein

Helfersyndrom

😉.

Ist klar, bist ja kein hilfsbereiter Deutscher

Ich habe sowas gar nicht, aber ich habe ja auch kein Helfersyndrom😉.Dann leide ich wohl unter dieser Krankheit. Wenn bei mir einer mit seinem Auto auf meinem Hof rollt, und fragt was der Wagen für Probleme hat, versuch ich ihm zu helfen. Genau wie hier, bei MT 😁
Thomas

Du würdest schon Geld dafür nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Keine Sorge, solange die Hilfesuchenden zu Dir kommen und Du auch noch Geld für deine Unterstützung nimmst, ist keine Suchtgefahr gegeben...😉.

Geld ??? Meinst Du sowas hier (€ oder $ ) Kann ich doch keinem Hilfesuchenden abknöpfen. Haben wir doch gerade zur Weihnachtszeit gelehrnt. Geben ist seliger als nehmen. Die Tips geb ich umsonst.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Du würdest schon Geld dafür nehmen!

Hast Du auf meiner Homepage irgendwo ein derartiges Angebot gesehen?

Falls ja, dann darfste das hier gern verlinken😛.

Nabend,
weil ihr grad bei UMSONST seit....

hier weiter,oder mitlesen ist Umsonst..oder halt vergebene Zeit...
SCHADE🙄

DU hast ja behauptet,
das ich Geld dafür nehme!

Viktor

@Viktor: Unfug, lies' mal die Beiträge in chronologischer Folge...

...und @Totte, eigentlich bin ich ja bei Dir, aber was hat denn dieser Thread da noch groß zu verlieren?😉

ich hatte ein ähnliches Problem wie der TE ein Kumpel der beim🙂 Arbeitet sagte das ist bestimmt der Motorkabelbaum da scheuern sich die einzelnen Leitungen im Bündel des Motorkabelbaumes auf und dann haste einen sporadischen fehler.

Bei mir hatte ich sporadisch keine Kurbelwellendrehzahl wodurch der Motor mal startete mal nicht und danach einfach ausging. Also vom Kurbelwellensensor das Kabel ich glaube lila/weiß (kann aber auch anders sein) verfolgt, es geht dann in ein sehr dickes Bündel, dieses aufgedrieselt und immer weiterverfolgt und siehe da in dem Kabelbund waren auf ca 15 cm ich glaube ca. 10 Leitungen die sich gegenseitig Blank gerieben haben. Flicken war nicht möglich bzw. wie sieht der rest des Kabelbaumes aus und baut man neue Fehler ein? Deshalb neuer Motorkabelbaum. Hat außerdem den Vorteil das somit auch eine neue Steckerleiste für die Glühkerzen dabei ist und ich danach auch keinen Glühkerzenfehler mehr hatte.

Mein Kumpel meinte nur, sag ich doch VW Krankheit. Er hätte den Fehler schon 4 mal bei VW gesehen und sich das erstemal den Wolf gesucht. Er hat mir nen neuen Motorkabelbaum reingebaut und diesen vor den Einbau extra umwickelt. Kosten waren glaube ich 250€ oder so.

Habe leider keine Bilder davon erstellen können da es bei Ihm in der Werkstatt war und ich keine Kamara dabeihatte.

Dies soll jetzt kein Aufruf an den TE sein den Motorkabelbaum aufzudrieseln. Dies würde ich nur unter Fachkundiger Hilfe tun, denn wenn man keinen Fehler findet kann es sein dass man danach auf jedenfall einen Fehler eingebaut hat.

Achso ich hab nen BJB Baujahr 04 nur zur statistik.

bin endlich aus der Werkstatt, beides wurde ausgetauscht, immernoch ohne erfolg.
Nachdem der '🙂' meinen Caddy wieder ausgelesen hat, hat der 'pc' die Schuld auf den 'Kraftstoffrelai' gegeben. Kann das sein? Ich soll jetzt bis Mittwoch warten damit sich das ein Elektriker anguckt, aber kann ich das alleine austauschen mit eurer Hilfe? Unterm Lenkrad sitzt er, was ihr bestimmt wisst, aber welcher von denen ist das und kann da was schief gehen wenn es garnicht daran lag?

auch wenn keiner mehr liest bzw. Antwortet, habe gerade bei der Adac angerufen, mir soll kein Mietwagen zustehen da ich vor Ort abgeschleppt worden bin und ich als Person selber mitgefahren bin..
Habe noch eine Gebrauchtwagengarantie, von VW aus dürfte ein Mietwagen auch nicht klappen oder?

Das ist in deinem Fall irgendwie alles verworren und undurchsichtig. Wie die VW-Mobilitätsregeln aussehen, wurde dir hier bereits erklärt. Bist du mit dem Auto jetzt unterwegs, könntest du es versuchen....kann aber passieren, dass die Werkstatt das im Nachgang ablehnt, da du bereits in "Behandlung" bist......kein Plan, was man dir raten soll.....

@ desouza1:

1. Hast du Mobilitätsgarantie auf dein Auto ?

2. Ist das Auto fahrbereit oder nicht ?

Deine Antwort