ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Elektrik / Masse Problem, weiss nicht mehr weiter.. !!!

Elektrik / Masse Problem, weiss nicht mehr weiter.. !!!

VW Käfer Mexico, VW Käfer 1600, VW Käfer 1200
Themenstarteram 1. August 2020 um 19:12

Serwus Käfer Freunde,

Ich hab eine Mexico Käfer mit einem 1600er motor mit 50ps. Leider hab ich ein problem damit was ich nicht in den griff bekomme.

Meine Elektrik ist eine Katastrophe, das Abblendlicht geht hinten nur links, er blinkt manchmal links normal, rechts blinken alle lichter im scheinwerfer mit beim blinken, das bremslicht funktioniert aber das abblrndlicjt rechta nicht.........heute bin ich gefahren da hat im stand noch alles auf der linken seite funktioniert wie es soll, rechts ebenso bis auf das abblendlicht (auf dem kabel hab ich kein strom)......... Dann fahr ich los, möchte blinken und die blinkleuchte leuchtet wieder durchgehend im tacho, ich hab im netz einen schaltplan gefunden und hab alles hinten angeschaut, scheint alles richtig angeschlossen zu sein....

 

Weis von euch jemand was das sein kann? Ich vermute einen masse fehler aber ich kann nochts finden.....

 

Danke euch schon mal......

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 2. August 2020 um 10:10

Allerdings wird er sich äusserlich ein wenig verändern aber im grunde soll er so bleiben wie er ist, er wird ja auch täglich gefahren.......... Ich hab bei uns im dorf von nem alten herrn damals meinen ersten 1200er gekauft für 3 kästen bier, der gleiche mann hat noch nen ich glaube 1303 der hat quasi ne gebogene windschutzscheibe und der kostet in verbindung mit einem ganzen scheunen dachboden voller ersatzteile 10 kästen bier, und der wird dann komplett orginal hergerichtet :)

Sofort zuschlagen! Für den Preis gibt es schon sehr lange keine Käfer mehr……

Themenstarteram 2. August 2020 um 10:43

Joa deng i a.............ich hab für den hier eine gute stange geld bezahlt, und wir (mein bruder und ich) sind grad voll im luftboxer fieber, ich zärr alles heim was ich kriegen kann............

Themenstarteram 2. August 2020 um 11:45

Hier nochmal bilder von dem roten kasten, also das auto hat scheinbar ein steuergerät was bei einem vergaser reltiv wenog sinn macht, deshalb auch der große weise kombistecker............... Scheinbar könnte das mal ein eispritz motor gewesen sein der zurückgebaut wurde zum vergaser....... Dieser 4polige kombistecker der frei rumbaumelt gehört in den luftfilter rein, da befindet sich ein keine ahnung was das ist, am unteren ende kommt da dieser schlauch raus der links am luftfilter eine schlaufeacht und in das ansaugrohr reingeht.....................

Themenstarteram 2. August 2020 um 11:55

Hier bilder von dem besagten teil im luftfilter wo der schlauch vom ansaugrohr rangeht und der 4 polige kombistecker der frei hängt....... Ich denke bilder sagen euch mehr als wenn ich hier rum erklär :)........... Danke an alle die sich hier beteiligen und mir helfen können

Na inzwischen wissen wir ja schon, daß da eine WURM-Katanlage verbaut ist bzw. zumindest einmal war oder "nur mehr" wiederbelebt werden muß... ;)

Themenstarteram 3. August 2020 um 7:22

Joa ich muss etz mal schaun ob in dem auspuff tatsächlich ein kat verbaut ist, aber einer hier hat die auspuffanlage erkannt und identifizieren können, also werd ich alles so wies gehört anschließen und drinnen lassen.............. Freut mich sogar wenn das was vernünftiges ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Elektrik / Masse Problem, weiss nicht mehr weiter.. !!!